Jump to content

Die OM System Community

Delfine


embe71
  • Gefällt mir 5

Vom Album

Unterwasser-Fotos

· 9 Bilder
  • 9 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 6 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit Canon Canon PowerShot G7 X
  • Objektiv 8.8-36.8 mm
  • Brennweite 8.8 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 125

Empfohlene Kommentare

vor 7 Minuten schrieb XiaoXie:

Da werden schöne Erinnerungen wach. Danke

Vielen Dank! Ich muss allerdings sagen, dass ich bei dem Bild etwas zwiegespalten bin und die Aufnahmen fast gelöscht hatte: Wir hatten damals ohne genau darüber Bescheid zu wissen eine Delfin-Tour zum Sataya-Riff im Roten Meer gebucht. Dass das trotz der Beschränkung der Boote wirklich Tierquälerei ist, haben wir erst später erfahren. Die Delfine säugen und schlafen dort und werden durch den Tourismus (auch durch kleine Gruppen) massiv gestört. Ich kann von solchen Touren also nur abraten, da man damit halt auch immer alle Anbieter unterstützt. Siehe auch hier: https://www.delphinschutz.org/news-rotes-meer/schwimmen-mit-wilden-delfinen/

Link zu diesem Kommentar
Am 27.11.2022 um 17:50 schrieb embe71:

Vielen Dank! Ich muss allerdings sagen, dass ich bei dem Bild etwas zwiegespalten bin und die Aufnahmen fast gelöscht hatte: Wir hatten damals ohne genau darüber Bescheid zu wissen eine Delfin-Tour zum Sataya-Riff im Roten Meer gebucht. Dass das trotz der Beschränkung der Boote wirklich Tierquälerei ist, haben wir erst später erfahren. Die Delfine säugen und schlafen dort und werden durch den Tourismus (auch durch kleine Gruppen) massiv gestört. Ich kann von solchen Touren also nur abraten, da man damit halt auch immer alle Anbieter unterstützt. Siehe auch hier: https://www.delphinschutz.org/news-rotes-meer/schwimmen-mit-wilden-delfinen/

Danke für Deine erklärenden Worte. Ich selbst habe Erinnerungen, bei denen eine Dephinschule im Süden des Roten Meeres zu mir gekommen ist, um dann eine Zeit - absolut sehr kurz, gefühlt sehr lange - mit mir zu tauchen. Etwa 30 Tiere inkl. einigen Jungtieren. Dabei haben sie mich in die Mitte genommen und waren offensichtlich neugierig, denn die Geschwindigkeit eines Tauchers bedeutet quasi Stillstehen für einen Delphin. 2 starke Flossenschlaege, und die Delphine sind auch bei klarem Wasser außer Sichtweite.

Und genau daran musste ich denken, als ich Dein Bild gesehen habe.

bearbeitet von XiaoXie
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung