Jump to content

Die OM-System Community

Dringend ...


ManfredP

... notwendig, dieser Notausgang, bei der Fülle an Eindrücken
  • Gefällt mir 6

Vom Album

Phaeno in Wolfsburg - die Bilder

  • 30 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 91 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkIV

  • 8 mm
  • 1/640
  • f f/3.2
  • ISO 25600
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

...notwendig...  in der Tat. Zu Anfang hatte ich auch Fluchtgedanken wegen der überwältigenden Fülle an Eindrücken. Durch die Verzerrung des  Fischauges bekommt das Bild mit seinen klaren, strengen und geradlinigen Elementen eine weichere Anmutung. Finde ich gut umgesetzt.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Ich wünschte mir hier, dass der eigentliche Notausgang gerade stünde - in senkrechter Flucht mit dem "S". Bei 11 Zeichen (inkl. dem Punkt) könnte das aufgehen.
Der Ausgang wäre dann ggf. wirklich ein Ausgang fürs Auge aus dem durchs Fisheye ungewohnte Bild.

Oder:  richtig schief. Dann ergäbe sich vielleicht eine Art Sogwirkung, die uns in den Ausgang zieht.

...und was soll der Punkt hinter NOTAUSGANG da eigentlich!?! 😆

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja genau meine Perspektive, ich nehme auch gern interessante Dinge am Boden mit WW oder Fish in den Fokus. Ich stimme aber Jantoni zu, dass es etwas mehr Symmetrie und Geraderücken vertragen könnte. Und noch ein Tickchen näher ran an die Buletten, bzw die Schrift.

Link zu diesem Kommentar

Leute!

schaut euch mal die Geländer an, die sind symmetrisch!

das ganze Treppenhaus ist asymmetrisch!

im Ganzen Haus gibt es keinen rechten Winkel!

wonach wollt ihr da ausrichten?🤌

fragt sich Schappi 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb schappi:

schaut euch mal die Geländer an, die sind symmetrisch!

Sind sie nicht.

Dass es dort keine rechten Winkel gibt, erklärt das Bild aber nicht. Und die Betrachter müssen das auch nicht vorher wissen.

Ausrichten hiernach, wie ich oben schrub. Ist ja natürlich nur ein Vorschlag 🤌

image.png.ccdc87f54bfe6f30d89f03def1998ce2.png

bearbeitet von Jantoni
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Kommentare und die Kritik.

Das nicht exakte Ausrichten muss ich mir leider ankreiden lassen. Sowas läßt sich mit EBV auch nicht beheben. 😞

Ihr bevorzugt eine gerade Schrift - das wäre ein anderes Bild. Ich hatte aber bewußt das Fish-Eye drauf.

Mich stört jedoch, dass ich versehentlich ISO 25600 eingetellt hatte, bin aber erstaunt, wie die Kleine (M10) damit umgegangen ist.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb ManfredP:

Sowas läßt sich mit EBV auch nicht beheben.

Das kenne ich nur zu gut. Das Fisheye verzeiht da leider gar nix. 🤗

Eine gerade Schrift hat doch niemand verlangt?

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Jantoni:

Eine gerade Schrift hat doch niemand verlangt?

Stimmt, wer lesen kann, ....
Ich hatte das "Geraderücken" von @elfchenlein falsch abgespeichert..
Gruß
Manfred

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung