Jump to content

Die OM System Community

Leuchtfeuer Kugelbake


Thomas N

In der Fahrrinne. Aufgenommen bei der Kugelbake in der blauen Stunde mit leichtem Nebel mit dem 40-150er 2,8.
  • Gefällt mir 17

From the category:

Doku

· 27.062 Bilder
  • 27.062 Bilder
  • 45.855 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 40 mm
  • Belichtungszeit 10/16
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Der aus dem Wasser rausragende Stecken rechts reist es raus. Ohne den fehlte sonst die Tiefe. Kleine Ursache, große Wirkung im minimalistischen Bild.

LG aus LD Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas N,

das Foto gefällt mir sehr gut auf Grund des minmalistischen Aufbaus. Was ich ändern würde wäre die Bildaufteilung. Würde die Wasserlinie nicht durch die Bildmitte laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb WolfgangKelm:

Würde die Wasserlinie nicht durch die Bildmitte laufen lassen.

Ja, etwas ginge, bloß über den Priggen wollte ich  mehr Raum haben und ganz scharf ist die Kante durch den Nebel ja auch nicht. Der Fotostand unter der großen Kugelbake ist ja erhöht.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Thomas N:

Ja, etwas ginge, bloß über den Priggen wollte ich  mehr Raum haben und ganz scharf ist die Kante durch den Nebel ja auch nicht. Der Fotostand unter der großen Kugelbake ist ja erhöht.

Bin immer noch davon überzeugt das ein bis zwei Zentimeter unten weg schneiden dem Bildaufbau den letzten Pepp geben würden. Ich würde es einfach mal auf dem Bildschirm aufprobieren. Man kann es aber auch so halten wie ein Fotofreund es mal ausgedrückt hat: " Genau so wollte ich es Haben"

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb WolfgangKelm:

 Genau so wollte ich es Haben"

Mir mal Deine Anregung nun vorgenommen.
Unten, die Reflektionen die gefallen mir ja. Nun das ganze vom 16:9 auf 2:1 reduziert, aber oben. Und ja, das gefällt mir auch. LG thomas

PB268836_DxO2kl.jpg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung