Jump to content

Die OM System Community

Kloster St. Mathias-Deckengewölbe-BW



Ich war vor ein paar Wochen in Trier mit meinem Freund nach Trier gefahren um das Koster Sr. Matthias zubesuchen und ein paar Fotos zu machen. Das Kloster ist immer noch von Mönchen bewohnt und es finden Führungen durch die Ordensbrüder statt.
  • Gefällt mir 12

From the category:

Freestyle

· 9.123 Bilder
  • 9.123 Bilder
  • 15.949 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M1
  • Objektiv LUMIX G VARIO 12-32/F3.5-5.6
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/15
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Ne Klosterführung könnte ich mir vorstellen...aber ich möchte auf keinen Fall von irgendjemand durch die Ordensbrüder geführt werden...

SCNR

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb fotogramm:

Beinahe vergessen: das Bild vom Gewölbe gefällt mir nicht zuletzt wegen der guten Ausrichtung und der ansprechenden Bearbeitung recht gut...

Vielen Dank für deinen Kommentar

Link zu diesem Kommentar

Auch als vollkommen unreligiöser Mensch finde ich Kirchengebäude doch immer wieder beeindruckend. Das Schwarzweiß und die Ausarbeitung passen sehr gut und die strenge Symmetrie kommt gut rüber. Du hättest nur noch ein Schrittchen nach links tun können, dann wäre auch das Bild perfekt symmetrisch.

Link zu diesem Kommentar
Am 29.11.2022 um 19:10 schrieb elfchenlein:

 Du hättest nur noch ein Schrittchen nach links tun können, dann wäre auch das Bild perfekt symmetrisch.

Hallo elfchenlrin.

vielen Dank für deine Antwort. Ja stimmt mit dem etwas kleinen Schritt. Manchmal ist man einfach nur Blind bei Fotos, man denkt jetzt passt es und dann passt es doch nicht. Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung