Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Good Day



In Linz beim Interspar [b]Bildidee:[/b] Mir gefiel die spontane Situation und das er so fröhlich und zufrieden wirkt. Die Kompostion der Bildelemente machte ich mir erst zu Hause Gedanken. Ich finde die Gesamtstimmung gut. [b]Entstehung:[/b] Beim warten auf einen Döner *g. Bearbeitung im Lightroom und Silver Efex Pro 2


Empfohlene Kommentare

Das ist eigentlich das erste Foto von dir, was mir ganz gut gefällt. Die Einschränkung bezieht sich darauf, dass du die Person genau in die Mitte gesetzt hast, bzw. die ganze Szene zu weit weg ist. Hier ist ein Ausschnitt nicht nur möglich, sondern m.E. dringend nötig, um das Motiv wirklich ins rechte Licht zu rücken. Viele Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es schön zu sehen, wie er angefangen von seinen ersten Bildern, seinen Spaß am Fotografieren und an besseren Fotos entwickelt. Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Hier fehlt gar nicht viel, um das Bild saugut zu machen. Die Problemzonen sind m.E. oben links und links seitlich. Beide wird man elegant los, wenn man die linke Bildkante in den Schatten des aus Bild laufenden Pfostens (gemeint ist der Pfosten, der näher zur Person steht) zieht, muss nicht mittig sein, eher 2/3 von dieser Schattenbreite übrig lassen. Untere Bildkante bleibt ebenso unverändert wie die rechte. Die sich scheinbar anbietende Eckläufigkeit des Schattens würde ich hier nicht realisieren, um eine keinen Widerspruch zu oben rechts zu schaffen, sondern eine Harmonie, mit der die Bildecke durch schwarz bzw. weiß eingerahmt wird. Nun noch die obere Bildkante in die 2. Planke von oben ziehen, im Selbstversuch gefiel mir ein Abschneiden vom obersten Viertel dieser Planke. Fertig. Und nebenbei ist "er" dabei aus der Mitte gerückt. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Hi, Danke für euere Kritik und danke für die sehr genau Beschreibung wie ichs besser machen könnte "olybärly". Ich muss natürlich zugeben das ich mir nicht so viele Gedanken gemacht habe als ich das Bild bearbeitete. "Learning by Doing" Danke werd mir die Tips zu Herzen nehmen. lg

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung