Jump to content

Die OM System Community

Drag Race


Holger R.

Zwei Kormorane beim Viertel-Meile-Rennen. War das ein Frühstart?
  • Gefällt mir 47
  • Danke 1

Vom Album

Holger´s Tier- und Naturbilder

· 340 Bilder
  • 340 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 916 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
  • Brennweite 420 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

vor 14 Stunden schrieb Hacon:

Herrliche Aufnahme!

 

vor 14 Stunden schrieb jürgen1950:

Wow, was für eine starke Aufnahme!👍 5*****

HG Jürgen

 

vor 13 Stunden schrieb Grashalm:

Irre Aufnahme👍Chapeau  

LG

Sabine

 

vor 12 Stunden schrieb TKI:

Tiefflieger, TopGun kommt mir da in den Sinn...
Die beiden hast Du sehr gut erwischt!
Gruss Thorsten

 

 

vor 12 Stunden schrieb Renate Schulze:

Wow --- sehr klasse! 🙂

Beeindruckte Grüße, Renate

Ich danke Euch vielmals. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so gut ankommt.

Ich hatte das Foto am Foto-Display einem Kumpel gezeigt, er meinte: "na ja, wem´s gefällt".

Das hatte mich dann doch irgendwie verunsichert.

bearbeitet von Holger R.
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Holger R.:

 

 

 

 

Ich danke Euch vielmals. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so gut ankommt.

Ich hatte das Foto am Foto-Display einem Kumpel gezeigt, er meinte: "na ja, wem´s gefällt".

Das hatte mich dann doch irgendwie verunsichert.

Lass Dich nicht verunsichern. Meine Schwägerin guckt schon weg, wenn auf den Bildern irgendwelche Vögel zu sehen sind. Manche interessiert es einfach nicht.

Wie war das noch: Wat den eenen sin Uhl is den annern sin Nachtigall

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Wäre es ein Kormoran, wäre es eine normale Aufnahme 😁, aber die Doppelung - generell bei der Vogelfotografie ein Aspekt - macht diese Aufnahme zu einer besonderen.

Mir gefällt auch die goldfarbene Anmutung des Wassers sehr gut.

Viele Grüße
Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

Dein Kumpel sollte seinen Bildgeschmack überdenken😏

So eine großartige Aufnahme und dann so ein Kommentar

Nee, das geht gar nicht

VG Ludwig

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Holger R.:

Ich hatte das Foto am Foto-Display einem Kumpel gezeigt, er meinte: "na ja, wem´s gefällt".

Das hatte mich dann doch irgendwie verunsichert.

Vielleicht hat er Angeln als Hobby!? 😉

Dann kann er Kormorane nicht mögen, sie haben das gleiche Beute-Schema 😁!

Leider sind fast alle Nicht-Fotografierenden eher so die "demotivierenden Begleitet" bei Fototouren ... 😉

Falls er doch selbst fotografieren sollte, kann er ja mal probieren, so ein Bild auch hinzubekommen: so synchron mir der gleichen Bildgestaltung, Schärfe und HG-Gegebenheit  ... Wird ihm nicht gelingen ... 😉 , aber er wäre die nächsten Jahre dann beschäftigt und du hättest dann zukünftig Ruhe vor solchen Kommentaren 😉

Also: nicht verunsichern lassen, sondern über das coole Bild einfach nur ganz doll freuen!

Sonnige Grüße, Renate 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Renate Schulze:

Vielleicht hat er Angeln als Hobby!? 😉

...

Falls er doch selbst fotografieren sollte, kann er ja mal probieren, so ein Bild auch hinzubekommen: so synchron mir der gleichen Bildgestaltung, Schärfe und HG-Gegebenheit  ...

 

vor 3 Stunden schrieb strauch:

Hallo Holger,

Dein Kumpel sollte seinen Bildgeschmack überdenken😏

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Er fotografiert auch, und hat dabei eigentlich ein ähnliches Ziel wie ich, die Tiere möglichst ohne großartig ablenkenden Hintergrund zu fotografieren.  Sein Schärfefanatismus übertrumpft meinen bei weitem.

Er hat ein fantastisches Equipment, welches meinem total überlegen ist, für ihn sind also solche Hintergründe kein Problem, im Gegenteil.

Wir hatten aber einen relativ mageren Tag was die Ausbeute anging, und waren beide etwas gefrustet. So habe ich ihm gezeigt, dass ich wenigstens die Kormorane habe, da war aber einfach zu viel drum herum. Erst durch den deutlichen Zuschnitt wurde das Bild zu dem, was es jetzt ist. Auch die Farben begannen erst so zu leuchten, als ich die Helligkeit angehoben habe.

Vielleicht war das am Display für ihn gar nicht ersichtlich, welches Potential darin steckt, für mich gab es eben die Tendenz: das könnte was werden.

 

bearbeitet von Holger R.
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung