Jump to content

Die OM System Community

On Of These Pink Floyd Tributes



Volle Leidenschaft zur Musik von Pink Floyd
  • Gefällt mir 9

Vom Album

Die nächsten 100

· 58 Bilder
  • 58 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 37 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 26 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 1250

Empfohlene Kommentare

Tolle Aufnahme!

Aber die beste Pink Floyd Coverband für mich ist diese:

http://pinkfloydproject.de/index.html

Na gut, die Hälfte der Bandmitglieder ist aus meinem Ort bzw auch noch mit mir verwandt😁

Aber schau dir als Beispiel auf ihrer Homepage unter Media die Videos an. Alleine another brick in the wall hat auf Youtube über 20 Millionen Aufrufe!

Unabhänge von allem: Ich bin ein (alter) Fan von Pink Floyd.

HG Jürgen

  • Gefällt mir 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb jürgen1950:

Alleine another brick in the wall hat auf

Selbst das Musikvideo mit der Hammer-Armee war zusammen mit der Musik absolut top.

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich bin auch ein (alter) Pink Floyd Fan!

Live habe ich Pink Floyd nie erleben dürfen!

Ich kann es gar nicht einschätzen, welches die beste Coverband zu Pink Floyd sein kann.
Ich kenne nur Zwei, jetzt Drei!
In Koblenz sind immer mal wieder Intersellar Overdrive im Cafe Hahn zu Gast.
https://www.interstellar-overdrive.de
Die habe ich schon ein paar Mal gesehen und noch keine Oly für Konzertaufnahmen mein Eigen genannt 😬
Das kann im April 23 nachholen!

Jetzt genieße ich erst Mal das Video!

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch ein großer Fan von Pink Floyd. Mir gefallen eigentlich nur 2 Alben: Dark Side of the Moon und Wish you were here. The Wall ist mir dann eigentlich schon zu "bombastisch". Unvergessen ist für mich das Pompeii Video von 1974 mit den 3 zusätzlichen Studio Szenen.

@jürgen1950The Pink Floyd Project spielen Ende Januar hier bei uns in der Nähe im Ducsaal Freudenburg ... vielleicht tue ich mir das an. Uwe Sicks, den Gitarristen, kenne ich übrigens auch, noch vor seiner Zeit bei Hughes & Kettner, als er noch bei Six+Four in Sulzbach arbeitete. So klein ist die Welt.

Beste Grüße
Eric

   

Link zu diesem Kommentar
Am 1.12.2022 um 16:32 schrieb Hein Mück 59:

Jetzt genieße ich erst Mal das Video!

Hallo Peter,

die Videos auf ihrer Homepage wurden in ihrem Proberaum aufgenommen. Bei ihren Liveauftritten zeigt die Band noch ein super Laser-Lichtshow.

HG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Am 1.12.2022 um 19:26 schrieb ej foto:

The Pink Floyd Project spielen Ende Januar hier bei uns in der Nähe im Ducsaal Freudenburg ... vielleicht tue ich mir das an. Uwe Sicks, den Gitarristen, kenne ich übrigens auch, noch vor seiner Zeit bei Hughes & Kettner, als er noch bei Six+Four in Sulzbach arbeitete. So klein ist die Welt.

Hallo Eric,

die Welt, insbesondere das Saarland, sind wirklich klein😁 Bei Six+Four in Sulzbach haben mein Sohn, Schwager und insbesondere mein jüngster Bruder, und so ziemlich alle, die ich als Musiker kenne, ihre Gitarren und sonstiges gekauft.

Hughes und Kettner sind etwa 1,5 km Luftlinie von mir entfernt.

Beste Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb jürgen1950:

Hallo Eric,

die Welt, insbesondere das Saarland, sind wirklich klein😁 Bei Six+Four in Sulzbach haben mein Sohn, Schwager und insbesondere mein jüngster Bruder, und so ziemlich alle, die ich als Musiker kenne, ihre Gitarren und sonstiges gekauft.

Hughes und Kettner sind etwa 1,5 km Luftlinie von mir entfernt.

Beste Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

seit den Anfängen in der Garage oberhalb vom Krankenhaus in Sulzbach bin in Six+Four verbunden. Meine Gitarren, Amps habe ich dort gekauft und alle meine Reparaturen lasse ich dort machen. Ich finde das ganze Team klasse und unterstützungswert.

Beste Grüße und schönen 2. Advent
Eric

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung