Jump to content

Die OM System Community

Küste nahe Aljezur


robat1

Wildes Portugal: Bei Niselregen und zerstäubten Salzwasser-Fontänen im Sturm, ist die wilde Küste Portugals am beeindruckendsten und man muss sich die besten Fotoplätze mit nimandem teilen ;-) Kommt man Abends naß, dreckig und fertig nach Hause, hat man das Gefühl ein Abenteuer erlebt zu haben. Küste nahe Aljezur 2
  • Gefällt mir 12

Vom Album

Roberts Bilder

· 279 Bilder
  • 279 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 312 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS 18mm-180mm Lens
  • Brennweite 180 mm
  • Belichtungszeit 1/500
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Hi Erich,

mit den 8 Herzchen (bis jetzt) kann man sich zufrieden geben. Mir gingen sie am A... vorbei.
Hier meine hoffentlich konstruktive Kritik. Ein Landschaftsfoto erweckt nur einen geringfügig besseren Eindruck beim Betrachter durch das Wissen, unter welchen Umständen es entstand. Ein Bild sollte wirklich mehr als 1000 Worte sagen.
Bei dem Foto fehlt mir unten Meer und oben stört mich zu viel  langweiliger Himmel und dann würde ich versuchen, im Wasser mehr Struktur durch Kontrasterhöhung und Tonwertkorrektur (Lichter sollten anschlagen) zu erzeugen. 
Eigentlich halte ich mich aus Foren Fern, bin nur zufällig hier gelandet, bin auch gleich wieder weg. Fände es aber Schade, wenn aus diesem herrlichen Motiv nicht alles heraus geholt werden sollte.

Mach weiter so!

Freundlichst oTTo
 

Link zu diesem Kommentar

Hi Otto,

ich bin nicht Erich. 😉

Noch mehr Himmel abzuschneiden wäre in meinem Augen eindeutig zu viel.

Unten wurd das abgeschnitten das "mein" Auge gestört hat.

Den Text liest jeder freiwillig! ...... Ich fodere niemand dazu auf. Aber vor kurzem hat man sich beschwert, weil die Umstände und Entstehung der Bilder nicht beschrieben wird.

Du siehst man kann es nicht jedem Recht machen.
Und wenn DAS Bild keine Aussage kraft hat fehlt es vielleicht an der Monitorgröße oder dem Willen es auf sich wirken zu lassen.

Hättest vielleicht ein ähnliches, eigenes Bild wo ich sehe wie es besser wäre?

Robert

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung