Jump to content

Die OM System Community

Vor lauter Holz keinen Wald mehr sehen


Marg
  • Gefällt mir 11

Vom Album

Landschaften

· 23 Bilder
  • 23 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 29 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 15 mm
  • Belichtungszeit 1/30
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Sehr cooles Bild.Spricht mich total an. Einen 16:9 Schnitt der den Waldboden verschwinden lässt könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Probier doch mal aus...

Gruß aus HH 

Achim

Link zu diesem Kommentar

Und fast jedesmal ist in Deutschland leider wirklich alles andere an Arten vorher rausgerodet worden. Sonst ständen vielleicht hier und da wenigstens noch ein paar Eichen, Birken, Hollunder oder Wacholder oder es gäbe irgendeine Bodenvegetation... Demnächst gibt es dann womöglich auch in D Schlammlawinen, weil nichts mehr den Boden zusammen hält. Die Fichten waren ja eh nur Flachwurzler.

Und wenn solche Waldbesitzer demnächst nach dem Staat schreien, schrei' ich zurück! Jahrzehntelang alle Hinweise seitens der Naturverbände und der Forschung zu ignorieren darf nicht dazu führen, dass jetzt verlorene Gewinne von uns allen mit den Mitteln unseres Staates, also uns allen, ausgeglichen werden.

Das Holz ist vielleicht 30-40 Jahre alt. Da wussten schon alle Bescheid. Damals gab es auch schon immense Ausfälle wegen des sauren Regens. Da wurde hier trotzdem die Fichte (vermutlich) aufgeforstet.

Und ja, oben stehen noch ein paar Kiefern und 2-3 Laubbäume. Bevor diese Spargel beim nächsten Sturm fallen, schaffen sie es vielleicht noch, hier und da ein paar Samen hinzuschmeissen.

Die Idee von Achim, unten zu beschneiden, ist gut und kann den Eindruck deiner Aussage auf die Spitze treiben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb fotogramm:

Sehr cooles Bild.Spricht mich total an. Einen 16:9 Schnitt der den Waldboden verschwinden lässt könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Probier doch mal aus...

Gruß aus HH 

Achim

Danke für die Rückmeldung und die Anregung. Das sieht dann so aus:

PC133314.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Marg:

Danke für die Rückmeldung und die Anregung. Das sieht dann so aus:

PC133314.jpg

Für mich ist das Bild so jetzt perfekt.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung