Jump to content

Die OM System Community

Piesl

Stack aus 46 Bildern. 60er + 10mm Zwischenring, auf Glasplatte. EM1 Mark II, f 4.5, ISO 320, 1/3"
  • Gefällt mir 13

Vom Album

Piesl's bunter Pixelmix

· 142 Bilder
  • 142 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 250 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 3/10
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 320

Empfohlene Kommentare

Ohne Info zum Hirschkäfer wäre ich wohl niemals darauf gekommen. Gespenstisch Deine Beleuchtung, aber Klasse gemacht. Bin begeistert.

LG aus LD Thomas 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Landauer:

Ohne Info zum Hirschkäfer wäre ich wohl niemals darauf gekommen. Gespenstisch Deine Beleuchtung, aber Klasse gemacht. Bin begeistert.

LG aus LD Thomas 

Hätte gleich auf Alien getippt 😉

Ja ein Makro mit Gruseleffekt 😁
Nightmare on Christmas ...

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb strauch:

Sieht aus wie ein Wesen von einem anderen Stern

Magst Du uns etwas zum Making of sagen?

VG Ludwig

Danke, gerne.

Belichtungstechnisch steht alles schon oben. Aufbau waren rechts und links je eine kleine Rolleiflachleuchte vor die ich eine Filterfolie geklebt habe. Abstand ca 20 cm zum Kopf. Der lag auf einer Glasplatte, die mit schwarzem Papier unterlegt war. Das Objektiv befindet sich nur 1-2 Grad über dem Kopf. Manueller Fokusstart kurz vor den Zangen mit Schrittweite 3. Raum komplett abgedunkelt, nur die beiden Flachleuchten an. 

Gestackt mit Helicon Focus Pro in Methode B und C, Ergebnisse in PS übereinander gelegt und nur ein paar wenige Bereiche aus C eingerechnet. Staub auf der Platte entfernt, da war jedes Körnchen mit Power zu sehen. Weitere Bearbeitung in Luminar Neo und nur minimal auf 2:3 zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung