Jump to content

Die OM System Community

Sieht so aus ...



... als würde der Fisch gegen den Schnabel vom Kormoran stemmen.

Impressionen am Max-Eyth-See

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 48
  • Haha 1

Vom Album

Birds ...

· 310 Bilder
  • 310 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 754 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.150-400mm F4.5 TC
  • Brennweite 500 mm
  • Belichtungszeit 1/2000
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 5000

Empfohlene Kommentare

Ich sehe, die Kormoran Fischfang "Challenge" ist gestartet, hier hast du einen 1A Flugfisch im richtigen Moment eingefangen, bin begeistert!! Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb SteveH:

Ich sehe, die Kormoran Fischfang "Challenge" ist gestartet, hier hast du einen 1A Flugfisch im richtigen Moment eingefangen, bin begeistert!! Grüße Steve

Danke 🙂
Heute war ein toller Tag am See. Kormoran-Aktionen, Eisvögel bis zum Abwinken. Was will man mehr 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ich seh diese Fressmaschinen durchaus kritisch. In meine Augen sind Sie für die schwachen Fischbestände längst eine Plage.

Dass der Mensch als noch größere Plage an den mäßigen Beständen schuld ist, ändert leider nichts daran.

Sorry !

Robert

Link zu diesem Kommentar

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dadurch einen tollen Moment eingefangen. Klasse!

HG Jürgen

bearbeitet von jürgen1950
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb robat1:

Dass der Mensch als noch größere Plage an den mäßigen Beständen schuld ist, ändert leider nichts daran.

Ich esse sehr wenig Fisch und Fleisch (gesundheitliche Gründe). Der Mensch schreibt, redet und fordert, dass was geändert werden soll. Aber passiert da was? Nur ganz wenige tun das, bei den meisten bleiben nur leere Worte ohne Taten.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb pit-photography:

Ich esse sehr wenig Fisch und Fleisch (gesundheitliche Gründe). Der Mensch schreibt, redet und fordert, dass was geändert werden soll. Aber passiert da was? Nur ganz wenige tun das, bei den meisten bleiben nur leere Worte ohne Taten.

Was tun sie denn die Wenigen? Ausser das einzige wahre Problem zu verschweigen, dass WIR längst viel zu Vele sind?

Wir Menschen vermehren uns Jahr für Jahr um weitere 80 Millionen Esser und Konsumenten und da wird stattdessen über (angeblich nachhaltige) Elektroautos für den winzigen Teil der Besserverdiener gelabert. All das dient immer und alleine nur der Wirtschaft.

Und mit der gefiederten Fressmaschine hat das erst mal nichts zu tun.

Die Freude über deren Vermehrung (des einen wie des Anderen) kann ich jedenfalls nicht teilen.

Ende von mir, soll ja um Fotos gehen ...

Robert

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb robat1:

Was tun sie denn die Wenigen? Ausser das einzige wahre Problem zu verschweigen, dass WIR längst viel zu Vele sind?

Wir Menschen vermehren uns Jahr für Jahr um weitere 80 Millionen Esser und Konsumenten und da wird stattdessen über (angeblich nachhaltige) Elektroautos für den winzigen Teil der Besserverdiener gelabert. All das dient immer und alleine nur der Wirtschaft.

Und mit der gefiederten Fressmaschine hat das erst mal nichts zu tun.

Die Freude über deren Vermehrung (des einen wie des Anderen) kann ich jedenfalls nicht teilen.

Ende von mir, soll ja um Fotos gehen ...

Robert

ich denke, das kann man im anderen Thread darüber diskutieren. Dafür gibt doch die entsprechende Rubrik "Small Talk". Aber das ist ein politisches Thema.

Im Grunde stimme ich dir die von Menschen gemachten Schieflage in der Natur bzw. in der globalisierten Welt zu.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Holger R.:

ich habe leider keinen ganz so guten

Danke, von meinem 1200 Bilder habe 500 in die Tonne geworfen. Position meist nicht so doll und natürlich auch unscharfe dabei. Aber Dank Photolab 6 mit Prime XD bekommt man trotzt hoher ISO einiges raus.

Einziger Fehler meinerseits ist, dass ich für einige Situationen unnötigerweise zu kurze Verschlusszeiten nahm, die zu hohe ISO verursachten. Aber stelle ich lang, dann ist bei der nächsten Situation zu lang.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

...zu kurze Verschlusszeiten nahm, die zu hohe ISO verursachten. 

mich macht eher f/6.3 stutzig, blendest Du bewusst ab? Ich fotografiere immer offenblendig. Ich hatte 1/1250s, f/5.6 und somit "nur" ISO 3200. Hab meins mit DxO PR probiert, und kam doch wieder auf Denoise mit einem deutlich natürlicheren Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Holger R.:

mich macht eher f/6.3 stutzig, blendest Du bewusst ab?

Ja, da f/4,5 sehr dünne Schärfentiefe hat. Da der Kormoran auch noch seinen Kopf hin und her bewegt, habe ich dann noch genügend Schärfebereich.

Hier f/5 bei 400 mm Brennweite. Scharf gestellt auf die mittlere Ente:

FC280007_DxO.thumb.jpg.20722c96f3b37838d05dfe96c6ede82a.jpg

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Holger R.:

Hab meins mit DxO PR probiert, und kam doch wieder auf Denoise mit einem deutlich natürlicheren Ergebnis.

Ich nutze PL6. Habe zwar auch PureRaw aber die kann nur Prime. Prime XD holt noch einen Tacken heraus und das bei hoher ISO.

Denoise ist zwar gut aber bei sehr hoher ISO sind da auch Grenzen. Da sieht man paar verrauschte Stellen auf homogenen Flächen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Gustavo:

Eine klasse Aufnahme. Nur dem Fisch wirds nicht gefallen. Glückwunsch!

Grüße, Gustav

Habe aber auch davon Bilder, die schon beim Ansehen weh tut:

FC280341_DxO.jpg

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb robat1:

Was tun sie denn die Wenigen? Ausser das einzige wahre Problem zu verschweigen, dass WIR längst viel zu Vele sind?

Wir Menschen vermehren uns Jahr für Jahr um weitere 80 Millionen Esser und Konsumenten und da wird stattdessen über (angeblich nachhaltige) Elektroautos für den winzigen Teil der Besserverdiener gelabert. All das dient immer und alleine nur der Wirtschaft.

Und mit der gefiederten Fressmaschine hat das erst mal nichts zu tun.

Die Freude über deren Vermehrung (des einen wie des Anderen) kann ich jedenfalls nicht teilen.

Ende von mir, soll ja um Fotos gehen ...

naaaja, verzeiht, aber diese offensichtliche sehr simplifiziert undifferenzierte Betrachtung eines komplexen Problems kann eigentlich so nicht stehen bleiben. Wer sich für diese Zusammenhänge interessiert, darf sich ebenso intensiv mit wissenschaftsbasierten Studien und Theorien zum Thema, wie mit der Fotografie beschäftigen. Vll. also einmal Kamera bei Seite und gute Sachbücher zur Hand?

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung