Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Museum of Islamic Art

Dirk Z.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Qatar

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

ich bin ebenfalls von diesem Bild beeindruckt. Insbesondere die Größe des Bauwerks, abschätzbar an den Männchen auf dem Gang, ist phänomenal. Viele Grüße Manfred

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Museum wurde im Dezember 2008 eingeweiht. Es befindet sich an der Strandpromenade von Doha (Qatar) und zeigt in erster Linie historische Kunstgegenstände aber auch moderne Gemälde. Es wirkt hier auf dem Foto gigantischer als es ist (dank des ZD 7-14). Der Lampenring ist das zentrale Element in der Eingangshalle. Weitere Fotos hierzu habe ich auf meine Homepage geladen: http://tinyurl.com/mia-qatar Mehr Informationen zum Museum unter: http://www.mia.org.qa/english/index.html Gruß, Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wirklich grandios! Zuerst dachte ich an eine EBV-Spiegelung. Aber genauer betrachtet ist das aber nicht ;-) Das I-Tüpfelchen für mich sind die kleinen Besucher am unteren Bildrand. Gefällt mir.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

IS war eingeschaltet. Ich habe ihn standardmäßig immer an. Das Bild wirkt wohl zunächst nach etwas Unwirklichem. So kann schnell der Eindruck entstehen, dass hier "gephotoshopped" wurde. Das ist generell nicht mein Metier. Photoshop hab ich gar nicht ;-).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Prägnante Aufnahme mit faszinierenden Mustern und dezenten Farben. Die angeleuchteten hellen Flächen locken den Blick und führen ihn zum zentralen blauen Objekt. Durch die Halbsymmetrie und den (gut:) angeschnittenen Lampenring wirkt das Bild sehr harmonisch, die kleinen Menschenkonturen (fast mittig) runden das Bild ab. Zwei kleine Schönheitskorrekturen hätte ich noch gemacht: Am rechten Rand auf absolute Symmetrie hin beschnitten und am linken Rand dieses weiße Etwas am Lampenring "entfernt". Geschmackssache, ob man Letzteres machen möchte. Falls ja, ließe sich auch noch über eine höhere Farbsättigung des blauen Objektes nachdenken. Meiner Meinung nach ein ausgezeichnet gesehenes und belichtetes Bild, an dem mich nur die unsymmetrischen Seitenränder von 5 Sternen abhalten. Gruß, Ulf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Durbin, danke für Deinen ausführlichen Beitrag. Es stimmt...ich hätte es sorgfältiger ausrichten sollen. Im Raw-Konverter (Silkypix) wäre das ein leichtes gewesen. Ich lasse es jetzt aber mal so, gemäß dem Motto "Mut zur Lücke" ;-). Gruß, Dirk

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich dachte zuerst, das Bild wäre zusammengesetzt. Aber dass es in Natura so existiert, macht es noch wertvoller. Wunderbare Farben und eine Super-Schärfe und Klarheit. Auch wenn der Beschnitt rechts nicht absolut identisch zur linken Seite ist, gebe ich trotzdem fünf Sterne für dieses Hammerbild.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aller erste Sahne diese Architekturaufnahme! Die Ausrichtung ist bei den im Moment bestbezahlten Fotografen auch nicht immer 100%tig. Deshalb 5 Sterne, super eingefangen!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eyecandy, echtes Eycandy! Paradebeispiel für diese Religion, die das Ornament nur abbilden darf und darin bis zu höchstem Kunstverstand aufgestiegen ist. Ich kann mir räumlich allerdings wenig vorstellen; es wirkt auf mich dimensional verwirrend.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung