Jump to content

Die OM System Community

The Three Trees



Den Lorbeerwald Fanal auf Madeira sollte man zu schlechten Wetterbedingungen besuchen.

Im schönsten Sonnenscheim verliert er etwas von seinem unheimlichen und mystischem Charme. Wir hatten damals das Glück, dass wir bei leichtem Nieselregen und inmitten einer Wolkendecke dort ankamen. Genau so sollte es sein, die Wolken ziehen den Bergkamm hoch und man steht mitten drin, um einen herum eine weiße Suppe und immer wieder reißt es mal kurz auf oder es schälen sich immer nue Ansichten aus dem Nebel.

Also wenn ihr mal da seid, dann wartet auf dieses Wetter oder fahrt einfach öfter dort vorbei. madeira ist ja nicht sonderlich groß und oftmals hat es im Norden die Wolken, wenn im Süden nichts davon zu sehen ist.

  • Gefällt mir 26

Vom Album

Bilder von Hier und Dort, damals und Heute

· 113 Bilder
  • 113 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 351 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv LEICA DG 8-18/F2.8-4.0
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/200
  • f Blende f/9.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 6 Minuten schrieb nenti:

Klasse!

Fast schon hammermäßig 🙂

Danke dir. Ich habe leider keinen richtig schicken Vordergrund gefunden, aber wie die Bäume aufgereiht da standen und nach hinten immer mehr in den Nebel wegdriften fand' ich spannend.

Link zu diesem Kommentar

Zumindest hast du erreicht, daß ich kurz die Idee hatte, da auch mal hinzuwollen 🙂.

Aber da meine Favoriten mehr in den nördlichen Regionen liegen, wird dat wohl nix.

Ich find den Vordergrund gut, dieses Blattzeuchs führt ja etwas ins Bild.

bearbeitet von nenti
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung