Jump to content

Die OM System Community


Ich weiß ja das manch einer Hyänen liebt, aber ihren Platz in den "Ugly Five" haben sie nicht umsonst. Nicht nur vom Äußerem, irgendwie in allem. Sie laufen auch nicht elegant zum Beispiel, die Proportionen passen nicht, ABER... faszinierend sind sie dennoch.
  • Gefällt mir 16

Vom Album

KTP | Moremi | Khwai - Afrika 2022

· 80 Bilder
  • 80 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 179 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.150-400mm F4.5
  • Brennweite 400 mm
  • Belichtungszeit 1/1250
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Gehören für mich zu den grauslichsten Viechern auf diesem Planeten, weil sie schon zu schmausen beginnen, während das Opfer noch dabei zusehen kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Erich_Wien:

Gehören für mich zu den grauslichsten Viechern auf diesem Planeten, weil sie schon zu schmausen beginnen, während das Opfer noch dabei zusehen kann.

Ja das ist keine besonders nette Angewohnheit, aber auch kein Exklusivrecht. Die sehr beliebten Wildhunde gehen ebenso vor und über die freut sich eigentlich jeder auf Safari, weil auch besonders selten.

 

Natur ist eben so, man sollte sich schon drauf gefasst machen, was man evtl. auch zu sehen bekommt. Dann weiter zu fahren, liegt dann, als Selbstfahrer, zum Glück in unserem eigenen Ermessen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Robin.Explore:

Natur ist eben so

Jepp - die ist eigentlich nur grausam!
Und wir sollten vorsichtig sein, mit Sprüchen wie "wir sollten uns die Natur als Vorbild nehmen" 😉

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Erich_Wien:

Gehören für mich zu den grauslichsten Viechern

Sie haben aber was, sowas Lakonisches, Konsequentes ... Eigentlich mag ich sie.

Link zu diesem Kommentar

Erinnert mich an eine Übernachtung im Zelt, mitten in der Namib-Wüste. Den ganzen Abend lang hörten wir aus der Weite das Geheule. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Benjito:

Erinnert mich an eine Übernachtung im Zelt, mitten in der Namib-Wüste. Den ganzen Abend lang hörten wir aus der Weite das Geheule. 

Wir haben die eigentlich immer direkt im Camp. Wenn das Feuer aus ist und man das Zelt zu zieht reicht es oft 5-10 Minuten zu warten. Deswegen auch immer alles gut wegsperren. 
 

Neugierige Exemplare sieht man auch immer wieder am Rand des Feuerscheins. Oder einmal auch leider, von Idioten, angefütterte Tiere, die plötzlich 2m neben uns standen. Alles andere gehört dazu, aber das war mehr als unangenehm. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung