Jump to content

Die OM System Community

Erfolgreicher Fang



Aufgenommen in den Hides von Bence Mate/Ungarn

  • Gefällt mir 54

Vom Album

LurchiKlaus07

· 6 Bilder
  • 6 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 52 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 130 mm
  • Belichtungszeit 1/800
  • f Blende f/3.5
  • ISO-Empfindlichkeit 3200

Empfohlene Kommentare

Hatte auch einen Reiher der mit dem Schnabel was aus dem Wasser holte, war aber nur der Rest vom Fisch mit den Gräten. Hier hast du einen FrischfNg erwischt 👍🏻

Von wegen, mit OM-System kann man keine Superfotos fangen 😂

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich, wie der Fisch in diesem Flachwasser noch schwimmen konnte, wenn die Füße des Reihers bereits so niedrig im Wasser stehen?

Hat da jemand den Stöpsel im Weiher gezogen oder erst gar nicht viel Wasser eingelassen? 😄🙄


Viele Grüße
Volker

bearbeitet von m1testit
Link zu diesem Kommentar

Ein ganz ähnliches Bild habe ich vor einigen Jahren bei einem Flickr-Kontakt gesehen, da habe ich mich noch gefragt: wie hat er denn das gemacht? Mittlerweile bin ich schlauer, und weiß, dass man sowas auch mit einem Champagnerglas in der einen und Fernauslöser in der anderen machen kann 😄 Eine faszinierende Perspektive, sowas kriegt man wirklich nicht alle Tage zu sehen (und vor die Linse!) 👍

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Karsten:

 Mittlerweile bin ich schlauer, und weiß, dass man sowas auch mit einem Champagnerglas in der einen und Fernauslöser in der anderen machen kann 😄

Hi Karsten, - (sorry: vom Handy schreiben bringt nur Quatsch; deshalb jetzt am Rechner)

Wenn da Action ist, dann hast Du nix anderes in der Hand als Deine Kamera. Kein belegtes Brot, keinen Müsliriegel und auch kein Champagnerglas...

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Was Karsten mit seiner Aussage eigentlich meinte, sollte klar sein: Man fotografiert den "gedeckten Tisch", ohne zuvor größeren Aufwand betreiben zu müssen, um eine Option auf solch eine Szene zu haben.

Lebende Kreaturen werden Beutegreifern ohne Chance auf eine Flucht (niedriger Wasserstand und Furchen im Boden unter dem Wasser) zum Fraß vorgeworfen werden, damit zahlende "Touris" ein Foto machen kann, das man sich sonst "hart erarbeiten" müsste.

Im Fernsehen habe ich vor einigen Jahren einmal etwas ähnliches i . V. mit Aufnahmen von Löwen gesehen: Ein LKW mit mehreren Rindern auf seiner Ladefläche fuhr in ein abgesperrtes Gebiet mit einem Löwenrudel und hob dann die Ladefläche motorisiert an, bis das letzte Rind aus der Ladefläche herausgerutscht und hilflose Beute für die Löwen war.

Dann ging das zu erwartende Gemetzel los und die "Fotografen" hielten drauf, was das Zeug hielt.

In Spanien werden auf ähnliche Weise mit lebendigen, angebundenen Tauben Greifvögel angelockt, damit die Touris den Greifvogel fotografieren können, der vermeintlich einen Vogel schlägt.

 

Gruß
Volker

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Wenn da Action ist, dann hast Du nix anderes in der Hand als Deine Kamera. Kein belegtes Brot, keinen Müsliriegel und auch kein Champagnerglas...

Ist mir doch völlig klar, Klaus - ein bißchen Spaß muss sein 😀

Link zu diesem Kommentar
Am 20.1.2023 um 21:41 schrieb Piesl:

Und noch einmal 100 Punkte. Für 200 würde ich noch den Weißen rechts im Hintergrund weg fliegen lassen. 

Da wäre ich dabei...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung