Jump to content

Die OM-System Community

Mieses Wetter


Erich_Wien

Schon im Schlechtwetter-Thread gepostet und nur noch die Helligkeit etwas erhöht. Dann sieht man die Schneeflocken etwas deutlicher :)
  • Gefällt mir 18

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 135 mm
  • 1/250
  • f f/5.6
  • ISO 500
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Das Bild gefällt mir sehr gut, weil

  • der Blickfang durch die Person mit dem Schirm da ist
  • das sonstige Grau in Weiß einen guten Kontrast darstellt und das Wetter gut beschreibt
  • der rechte Rand des Bildes zeigt, wie der Weg weitergeht

Kurz: Klasse 👍

Gruß Manfred

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb ManfredP:

Das Bild gefällt mir sehr gut, weil

  • der Blickfang durch die Person mit dem Schirm da ist
  • das sonstige Grau in Weiß einen guten Kontrast darstellt und das Wetter gut beschreibt
  • der rechte Rand des Bildes zeigt, wie der Weg weitergeht

Kurz: Klasse 👍

Gruß Manfred

Freut mich sehr, Manfred!

Wie findest du ein 1:1 Format - ohne den störenden Eisenträger seitlich?
Mir gefällt dieser Schnitt auch recht gut ...

 

P1220012 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar

Auch sehr gut.
Ich habe mir bereits im WT beide Bilder länger angeschaut und komme für mich zu dem Schluß, dass ich das Ursprungsbild spannender finde, einfach es mit erwarteten Sehgewohnheiten bricht.
Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb ManfredP:

Auch sehr gut.
Ich habe mir bereits im WT beide Bilder länger angeschaut und komme für mich zu dem Schluß, dass ich das Ursprungsbild spannender finde, einfach es mit erwarteten Sehgewohnheiten bricht.
Gruß Manfred

So nämlich! Es muss nicht immer gedrittelt und golden geschnitten werden. Hier sehe ich (obwohl als jahrelanger 6x6 Fotograf) den Vorteil des gewählten Formats im Erkennen des weiteren Weges. Allerdings würde ich die schneefreie und somit schwarz erscheinende Stelle im Baum ganz links oben entfernen...

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung