Jump to content

Die OM System Community

Kraftwerk Bexbach.jpg


etted

Copyright

© Edmund Etteldorf
  • Gefällt mir 14

From the category:

Doku

· 27.113 Bilder
  • 27.113 Bilder
  • 45.920 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 14 mm
  • Belichtungszeit 91/10
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

bringt uns durch die Krise, die Kälte, den Winter, 

 

Auszug aus Wikipedia:

Das Steinkohlekraftwerk Bexbach bei Bexbach hat eine Leistung von 726 Megawatt[1] und ist das leistungsfähigste Kraftwerk im Saarland. Auf dem Kohlelager des Kraftwerks können bis zu 200.000 Tonnen Kohle bevorratet werden. Jährlich produziert es 2,9 Millionen Tonnen CO2; dies entspricht 920 g CO2 pro kWh. 2016 beantragte Eigentümer Steag die Stilllegung des Kraftwerkes für das Jahr 2017.[2] Dieser Antrag wurde von der Bundesnetzagentur abgelehnt und von der Steag für Mai 2019 erneut beantragt.[3] Das Kraftwerk wird auch im Jahr 2022 weiterhin als systemrelevant betrachtet und muss daher weiterhin in der Lage sein, innerhalb von sechs Stunden mit Volllast zu laufen.[4] Im Zuge des russischen Überfalls auf die Ukraine und den damit einhergehenden Engpässen in der Gasversorgung[5][6] ist das Kraftwerk am 28. Oktober 2022 wieder ans Netz gegangen.[7]

Link zu diesem Kommentar

danke für das hintergrundwissen zu diesem bild - aber ich finde es hat nach meiner meinung drumherum zu viel nutzlose information - warum gehst du nicht dichter ran?

lg ron

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Ron Treb:

danke für das hintergrundwissen zu diesem bild - aber ich finde es hat nach meiner meinung drumherum zu viel nutzlose information - warum gehst du nicht dichter ran?

lg ron

 

Das war Absicht, ich wollte unbedingt den Rest Schnee ins Bild bringen. Das Stativ war nicht hoch angelegt.  Aber du hast recht , ich habe auch  andere Aufnahmen vom früher

bearbeitet von etted
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb etted:

Das war Absicht, ich wollte unbedingt den Rest Schnee ins Bild bringen

...da bin ich aber nicht bei Ron - Deine Wahl läßt durch die Farbkontraste, die zentrale Spiegelung und die Tiefe genug Raum für ein Bild wie von fremden Planeten - ganz ausgezeichnet! 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb etted:

Das würde heute gemacht, ca 20:00 Uhr, Club, dann müsste ich das Bild nochmals einstellen oder?

Musst auch den Bildtitel ändern: KW 2023-04 "KALT UND WARM IN EINEM BILD

vor 18 Minuten schrieb mainzerknipser:

...ist nicht gegen die Regeln, denke ich - und zum Thema passt es top. Der Club ist offen und wächst schnell 🙃

Jo, das Bild passt. Habe selbst noch keine richtige Idee

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt das Bild, die Farbkombination gut.

Eventuell würde ich das Bild etwas verändern, die Beleuchtung/das Gebäude auf der linken Bildseite weg. Damit kommt der Schnee, das Farbenspiel, die Spiegelung besser zu Geltung. Die Bearbeitung von Ron finde ich zu stark und beengt die Bildwirkung . Nicht das was sich der Fotograf beim Auslösen gedacht hat. 

HG

Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb blitz:

Eventuell würde ich das Bild etwas verändern, die Beleuchtung/das Gebäude auf der linken Bildseite weg.

Habe mal etwas geschnippelt😁

HG Jürgen

263782571_KraftwerkBexbach_lba_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Am 24.1.2023 um 22:51 schrieb etted:

Das würde heute gemacht, ca 20:00 Uhr, Club, dann müsste ich das Bild nochmals einstellen oder?

....auch heute gefällt es mir noch so gut, daß es in das Club-Wochenthema gehört - die Anmeldung ist Kostenlos 😇...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung