Jump to content

Die OM System Community
© Bernd F.Oehmen
Credit iMac Bildschirm, Lightroom Kameramarke (Teil)

boehboeh

 Nikon 4,5/300 Ai mit Raynox 250 und Zwirn 21mm. Bildschirm-Abbildung der Zeile"Marke (Kamera)" in Lightroom (Apple 27" Monitor). Abstand ca 10cm. Kamera abgestützt aus der Hand, wegen schräger Lage zum Bildschirm Unschärfeverlauf.-Ohne irgendeine Bildverarbeitung-

Bernd

Credit

iMac Bildschirm, Lightroom Kameramarke (Teil)

Copyright

© Bernd F.Oehmen

Vom Album

Wochenthema KW 2023-04 "KALT UND WARM IN EINEM BILD"

· 31 Bilder
  • 31 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 292 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv NIKON300+MC20od.x1,7
  • Brennweite 600 mm
  • Belichtungszeit 1/100
  • f Blende f/9.0
  • ISO-Empfindlichkeit 3200

Empfohlene Kommentare

Du kannst gern noch n bissle was in der Beschreibung schreiben und einen sprechenderen Titel vergeben 😉

Ich nehme jetzt einfach mal an, das ist ganz normale Schrift am Bildschirm? Und die einzelnen RGB-Punkte werden durch extreme Vergrößerung so sichtbar? Welche Schriftgröße ist das denn?

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Versuche doch mal das Wort „GRÜN“ zu schreiben und die Farbe Lila zu wählen. Hintergrund ganz schwarz.
Dann sollten nur mehr die roten und blauen Pixel leuchten

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb elfchenlein:

Du kannst gern noch n bissle was in der Beschreibung schreiben und einen sprechenderen Titel vergeben 😉

Ich nehme jetzt einfach mal an, das ist ganz normale Schrift am Bildschirm? Und die einzelnen RGB-Punkte werden durch extreme Vergrößerung so sichtbar? Welche Schriftgröße ist das denn?

 

Titel einfach" OLY"

Sorry wegen fehlender Beschreibung, da Bild schon im Altglas.Thread hatte ich hier die Beschreibung vergessen, aber nun nachgeholt.

 

Danke für die Erinnerung

 

Gruss Bernd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Fotofirnix:

Versuche doch mal das Wort „GRÜN“ zu schreiben und die Farbe Lila zu wählen. Hintergrund ganz schwarz.
Dann sollten nur mehr die roten und blauen Pixel leuchten

Ich habs mal mit dem Kanalmixer gemacht

 

Bernd

Oly-.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Fotofirnix:

Versuche doch mal das Wort „GRÜN“ zu schreiben und die Farbe Lila zu wählen. Hintergrund ganz schwarz.
Dann sollten nur mehr die roten und blauen Pixel leuchten

Für mich ist an sich das Grün hier zumindest unterkühlt.

 

Gruss Bernd

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung