Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Will she come back?



In Linz Interspar Restaurant Street Portrait [b]Bildidee:[/b] Ein Mann wartend auf seine Frau. Kommt sie zurück ? [b]Entstehung:[/b] Beim Einkaufen im Interspar im Restaurant. Bearbeitet im Lightroom + Silver Efex Pro 2 [b]Sonstiges:[/b] Natürlich kommt sie zurück sie holt nur sein Essen *g


Empfohlene Kommentare

Hm. Ist das auf dem Bild wirklich zu sehen? Man muss ihm schon sehr genau in den Schnitt zwischen Zeige- und Mittelfinger schauen, um zu erkennen, dass sich dort ein Ehering verbirgt. - Er wirkt eher beobachtend als vor Sehnsucht nach Rückkehr vergehend. Bis auf den furchtbaren Kleiderständer, der ihm unfreiwillig Hörner aufsetzt, eine m.E. eine angenehme, erfrischend scharfe Aufnahme. Mit welchem Objektiv? LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Hi, Danke für deine Kritik. Für mich war der Gesichtsausdruck wichtig, das mit dem Ehering muss ich gestehen hatte ich nicht bedacht. Das mit dem Kleiderständer schaut etwas komisch aus aber zerstört (finde ich) das Bild nicht. Objektiv: M.ZUIKO Digital 12-50mm lg

Link zu diesem Kommentar

Ne, zerstört es nicht, aber das sind so Details, auf die man meist beim Aufnehmen nicht achtet, aber auf die man idealerweise achten müsste. Das Wort furchtbar bezieht sich auch nicht auf die Hörnung, sondern auf den Ständer als solchen, ganz unabhängig vom Bild. Was die Leute sich so alles in die Kneipe stellen, ist echt erstaunlich. Das 12-50er wird immer wieder unterschätzt :-)) - Es leistet wirklich gute Dienste, wie man hier sieht. Danke für die Info. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das mit dem Kleiderständer nicht so schlimm wie Albrecht. Allerdings finde ich auch, dass das Bild den Titel nicht trägt. Apropos Titel, ohne Drama, aber ganz ehrlich, wenn man kein Englisch kann, sollte man es auch nicht verwenden. Der Titel müsste heißen "Does she come back?" oder noch besser:"Kommt sie zurück?" Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

So schlimm, wie ihr es macht, finde ich das mit dem KS doch gar nicht. Es fällt mir so etwas nur auf. Das Bestere ist des Gutesten Feind. Apropos Sprache. Wäre es im Englischen nicht noch besser als Frage "Will she come back?" Im Sinne von "Wird sie zurück kommen?" (auch im Deutschen ist das exakter, glaube ich). LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung