Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Der Künstler und sein Werk


Gast
  • 407 Aufrufe

Bei einem abendlichen Rungang durch Bonn-Endenich kam ich am Atelier eines guten Bekannten vorbei. Er willigte ein, die Aufnahmen zu publizieren. Nachträglich habe ich den file in Coral paintshop zu b+w konvertiert.


Empfohlene Kommentare

Die schwarz/weiß-Bearbeitung gefällt mir ganz gut. Das Foto an sich kann mich nicht so begeistern, es wirkt sehr gestellt, also denke ich, du hättest auch dafür sorgen können, dass das Gesicht nicht im Schatten liegt, dass der Maler nicht so jetzt-tu-mal-so-als-wenn-du-gerade-was-malst guckt, und noch einiges mehr. Das Potenzial ist ja da, eine interessante Szenerie, man möchte sehen, an was er da arbeitet, die Intensität auf dem Gesicht, das dann aber auch zu sehen sein müsste. Die anderen Kunstwerke, die du offensichtlich unbedingt im Foto unterbringen wolltest, dem Schnitt nach zu urteilen, würde ich eher weglassen, sie lenken nur von dem Künstler und seinem Schaffensprozess ab. Aber das ist natürlich alles nur meine bescheidene Meinung. Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Wolfgang, herzlichen Dank für die Kommentare. Meine Antworten sind: (1) Das Bild ist in der Tat ] überhaupt nicht gestellt, der Künstler war im Moment der Aufnahme vollkommen auf sein Schaffen konzentriert. (2) Vielleicht schaust einmal in die Farbversion, die ich soeben hochgeladen habe, auf der kann man dann sehr gut erkennen, an was er gearbeitet hat. Aber: Ich schätze Deine Kommentare durchaus, sie machen deutlich, an welchen Stellen ich noch arbeiten sollte. Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin, ich hatte ja gesagt, es wirkt gestellt, das war eben mein Eindruck. Ich würde dann das Bild einfach ziemlich kräftig beschneiden. Ich habe das eben bei mir auf die Schnelle gemacht und gleichzeitig das Gesicht etwas aufgehellt. Das hätte man natürlich in der Umwandlung von Farbe auf s/w besser hinbekommen. Du findest meinen Vorschlag HIER. Lieben Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung