Jump to content

Die OM System Community

WT-05: Hier drücken!



Diese hübsch getapte Klingel (?) ist mir am Samstag bei meiner Jagd auf Roter Januar begegnet.
  • Gefällt mir 10
  • Haha 1

Vom Album

Wochenthema KW 2023-05: "Das Hauptmotiv hat eine Farbe: ROT"

· 53 Bilder
  • 53 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 414 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv LEICA DG 8-18/F2.8-4.0
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/15
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Gefällt mir sehr gut mit der Spiegelung in der Scheibe. Hast Du mal ein Quadrat versucht? Rechts die Kante stört mich etwas. Die könnte weg.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Nee, Quadrat hab ich leider nicht gemacht, ich mochte die Spiegelung des Hochhauses und die dynamischen Linien nach hinten. Und die tolle Schneeflocken-Deko 😄

Eine Variante ohne die Kante habe ich aber

P1296264-HDR(4)_01.thumb.jpg.932e7fb4e2dfed7109ce7793191a5cff.jpg

bearbeitet von elfchenlein
Link zu diesem Kommentar

Hhhhmmmm... ich bin mir ganz unsicher was ich von dem Bild halten soll.

Einerseitsgibt es mit dem knallroten Tape einen tollen Eyecatcher, der aber andererseits von den vielen anderen Informationen in dem (Wimmel)Bild quasi neutralisiert wird.

Ich glaube ich würde das Bild viiiieeeel knapper anlegen.

Kamera waagerecht vor dem Motiv ausrichten und dann das Fenster links vom zugeklebten Schalter bis zum Rahmen mit nehmen und das Ganze quasi im Panoramaformat aufnehmen...

Nur eine von so vielen Möglichkeiten.

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hier hab ich mal versucht das "Zuviel" aus'm Bild zu nehmen und einen 1:1 Beschnitt gewählt. Das Rot hab ich noch versucht ein ganz klein wenig zum knallen zu bringen...

 

P1296259-HDR(4)_01.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Am 1.2.2023 um 14:29 schrieb fotogramm:

Hhhhmmmm... ich bin mir ganz unsicher was ich von dem Bild halten soll.

Einerseitsgibt es mit dem knallroten Tape einen tollen Eyecatcher, der aber andererseits von den vielen anderen Informationen in dem (Wimmel)Bild quasi neutralisiert wird.

Ich glaube ich würde das Bild viiiieeeel knapper anlegen.

Kamera waagerecht vor dem Motiv ausrichten und dann das Fenster links vom zugeklebten Schalter bis zum Rahmen mit nehmen und das Ganze quasi im Panoramaformat aufnehmen...

Nur eine von so vielen Möglichkeiten.

Gruß aus HH

Achim

Ich seh schon, da muss ich auch nochmal hin und einige der Vorschläge umsetzen. Ich mag eigentlich gerade die vielen verwirrenden Ebenen im Bild, vor allem dass die Balkone sich in den "Schneeflocken" wiederfinden. Was ganz sicher wegkönnte ist die letze Scheibe links, die hat keinen Mehrwert.

Möge das Wetter morgen nicht allzu schrecklich sein, dass ich nochmal pirschen kann 😄

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung