Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Herbststimmung in den Voralpen



Meine letzte Wanderung in den Bergen, bevor das Wetter umgeschlagen ist.


Empfohlene Kommentare

Ein sehr schönes Foto mit viel Tiefe. Einen solch weiten Blick hat man wohl nur im Herbst, oder? Ein Tickelchen mehr Kontrast könnte den Effekt vielleicht noch verstärken. Was für ein Objektiv hast du benutzt? Viele Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Danke Wolfgang für die Blumen. Die Stimmung war wirklich speziel: Starker Föhn im Kampf mit der herannahenden Regenfront. 3 Stunden später kam der Regen. Ich habe das 50-200 SWD verwendet. Herzliche Grüsse Daniel

Link zu diesem Kommentar

Eine dramatische Szenerie, aber das wirkt noch ein bisschen flau. Da liesse sich bestimmt mehr draus machen. Ich finde auch es ist kein aussagekräftiges Bild fürs aktuelle MT. LG Urs

Link zu diesem Kommentar

Schönes Foto. Ich kann dir die Stimmung als Bewohner des Voralpenlandes nachempfinden. Aber gemäß MT sehe ich den Herbst nicht so klar, auch wenn ich weiß, daß er da war. Dafür ist es recht authentisch. Wie Bergwanderer so wissen, daß es gerne mal Fernsicht gibt, aber nicht unbedingt mit dem (Föhn-)Durchblick der Werbeindustrie immer übereinstimmt. Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Wenn man in Großansicht sieht, hat man das Gefühl, vor dem Alpenpanorama zu stehen. Grandioser Ausblick, an dem ich als Nah-am-Meeresküsten-Bewohner nur von den Fotos sehen kann ;-) Die Wolken haben das Potenzial mehr Kontraste zu bekommen. Nur was mir fehlt ist das Wetter, das einen ungemütlichen Novemberwetter ausmacht. Da hättest du drei Stunden warten können ;-) Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist wirklich ein fantastisches Panorama. Aber leider fehlt mir der explizite Hinweise auf herbstliches Wetter. Nicht mal buntes Herbstlaub sehe ich. Fazit: Sehr schön, aber außer Konkurrenz. HG Torsten

Link zu diesem Kommentar

@ alle: Danke für die Kommentare. Die Welt besteht aus Analphabeten, ich gehöre auch dazu. Das kommt davon, wenn man nur den Titel des MT liest und sich über die eigentliche Aufgabe hinwegsetzt. Sorry und vielen Dank für Eure Toleranz. Habe ein Foto mit etwas mehr Kontrast bearbeitet, da holt man schon noch etwas raus, danke für die Anmerkung. @ Reinhard: Ich habe keine Filter jeglichen Art verwendet (verwende nie welche, will ja die tollen Objektive nicht verschlechtern). Es war halt schon ziemlich Feuchtigkeit vorhanden, das im Telebereich den leichten Dunst verstärkt. @ Pit: ... dann wäre ich tüchtig verschifft worden (grins) HG an alle Daniel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung