Jump to content

Die OM System Community

WT-05 Strahlend rot!



Ohne Worte 

  • Gefällt mir 12

Vom Album

Wochenthema KW 2023-05: "Das Hauptmotiv hat eine Farbe: ROT"

· 53 Bilder
  • 53 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 414 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 40 mm
  • Belichtungszeit 1/8
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 3200

Empfohlene Kommentare

vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Erderwärmung...

Es gab einmal das 1,5°-Ziel.
Wir werden aber die 2°-Begrenzung nicht schaffen.
Dazu musste ich etwas ins Bild setzen.
War nicht einfach, dem Erdball wurde zu schnell heiß an der Antarktis....

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb elfchenlein:

Toll! Ein Bild mit Aussage, genial einfach und einfach genial

Danke dir, du hast die Herdplatte ja schon mit "Heiß und Eis" ins Spiel gebracht.
Das hat mich da schon beeindruckt.
Und irgendwie sind die beiden Bilder inhaltlich da verdammt verwandt.

Die Herdplatte im Bild heizt den Erdball auch mit Infrarot-Strahlung auf - ich hör ja schon wieder auf.

Lieber Gruß, Gerhard

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb fotogramm:

Erderwärmung...

Der Eine macht drauf Haferbrei
Der Andre brät das Erden-Ei

Der Platte ist das Einerlei
ist beides doch recht bald
- vorbei

🙃

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Fotofirnix:

Der Eine macht drauf Haferbrei
Der Andre brät das Erden-Ei

Der Platte ist das Einerlei
ist beides doch recht bald
- vorbei

🙃

Uhhhh, jetzt auch noch Gedichte, cool! Diese ganze Klimakrisen-Geschichte finde ich auch extrem deprimierend 😞

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb elfchenlein:

Uhhhh, jetzt auch noch Gedichte, cool! Diese ganze Klimakrisen-Geschichte finde ich auch extrem deprimierend 😞

Ach was, Klimekrise. Fotofirnix macht doch gerade leckere Erdäpfel 🙂

Ja ich weiß, wie der Zustand der Erde ist. Daher gehe ich auf Fotopirsch meist zu Fuß.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb pit-photography:

Ach was, Klimekrise. Fotofirnix macht doch gerade leckere Erdäpfel 🙂

Klug ausgedacht!
Im Gebirge sagen die Bauern "Grundbirnen" dazu. Beide Ausdrücke sind doch schöner als - Kartoffel.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung