Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema

WT-05: Stop


ManfredP

Heute war ich froh über das miese Wetter, hat es doch mein Rot verstärkt..

Übrigens, aufgenommen mit dem TTArtisan 23/1.4

Gruß Manfred

  • Gefällt mir 21

Vom Album

Wochenthema KW 2023-05: "Das Hauptmotiv hat eine Farbe: ROT"

· 53 Bilder
  • 53 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 414 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv Walimex Pro
  • Brennweite 20 mm
  • Belichtungszeit 10/20
  • f Blende f/3.5
  • ISO-Empfindlichkeit 1000

Empfohlene Kommentare

Ich frag mich schon die ganze Zeit, wann mal jemand Ampeln oder Verkehrsschilder ins Spiel bringt 😄 Das hast Du hiermit erledigt und sogar mit hübschen Ampel-Sternchen! Der nasse Radweg führt prima in die Tiefe und erinnert mich außerdem an das erste Wochenthema....

Ein bisschen hättest Du das Bild geraderichten/entzerren können, die Häuserfront rechts kippt ziemlich.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb elfchenlein:

Ein bisschen hättest Du das Bild geraderichten/entzerren können, die Häuserfront rechts kippt ziemlich.

Ich wundere mich wirklich, sonst hat Manfred immer penibel darauf geachtet ...

Rot ist zwar auf der regennassen Übergang zu sehen, aber ein ziemlich unruhiges und wuseliges Bild.

 

Link zu diesem Kommentar

@elfchenleinIch freue mich, das Deine Erwartungen nun endlich erfüllt wurden. Gleichzeitig entschuldige ich mich für die etwas schlampige Bearbeitung. Die stürzenden Linien habe ich nun korrigiert und das Bild in ein quadratisches Format gepresst.

 

@pit-photographyWie schon oben erwähnt, das Bild ist aus der noch nassen Kamera fast direkt ins WT gehüpft.
Zur Wuseligkeit: Das ist schon ein sehr ruhiger Moment auf dieser Strasse (keine Autos, keine Strassenbahn...) Aber der Fahrradweg in Verbindung mit der roten Ampel hatte es mir angetan. Nimm die Wuseligkeit als Kollateralschaden.

Gruß Manfred

 

P2020294_2.jpg

bearbeitet von ManfredP
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb ManfredP:

@pit-photographyWie schon oben erwähnt, das Bild ist aus der noch nassen Kamera fast direkt ins WT gehüpft.
Zur Wuseligkeit: Das ist schon ein sehr ruhiger Moment auf dieser Strasse (keine Autos, keine Strassenbahn...) Aber der Fahrradweg in Verbindung mit der roten Ampel hatte es mir angetan. Nimm die Wuseligkeit als Kollateralschaden.

Gruß Manfred

 

P2020294_2.jpg

Durch den quafratischen Beschnitt hat das Bild eine Verbesserung erhalten. So wirkt der rote Übergang dezenter. Mit dem Geraderichten wirkt das Bild auch aufgeräumter trotzt Wuseligkeit. Der Bus kommt auch besser als das angeschnittene (gleiches Bild oder ein weiteres Bild aus der Serie?)

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Quadratisch find ich auch besser da die sich spiegelnde Ampel als ruhender Punkt  besser funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung