Jump to content

Die OM System Community

Vorfreude ...



... auf den Frühling.

Heute (!) beim Spaziergang entdeckte ich die blühenden Krokusse auf der Wiese (nicht im Garten!). Endlich etwas Farbe in der Natur nach Tagen graues und nasses Wetter!

 

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 12

Vom Album

Augenblicke in der Natur

· 502 Bilder
  • 502 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 1.081 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.75mm F1.8
  • Brennweite 75 mm
  • Belichtungszeit 1/800
  • f Blende f/1.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 1 Minute schrieb talonmies:

Leider etwas früh, aber trotzdem ein tolles Foto der Krokusse. Da freut man sich auf den Frühling.

Ja sehr früh, die letzten Tage waren einfach zu mild und heute Nacht gibt es Frost bis zu -4 Grad.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Renate Schulze:

Oh wie schön! 😍 Es frühlingt schon bei dir - hier leider noch nicht, aber gut, wir haben Februar ...

 

Morgen frostet aber bei mir statt frühlingt 

Ich war eigentlich auf der Suche nach der ersten Spitzen von den Schneeglöckchen. Die Krokusse habe ich eigentlich eher März/April erwartet. Umso überraschter war ich als ich sie sah.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die hätte ich auch eher erwartet als die lila Stupslinge ... 😉
Ich gucke hier in der Gegend auch nur noch aufs Gras in der Hoffnung, endlich was zu finden, was sich von unten da durchwurschtelt, ist aber noch nix hier, was außer grün noch andere Farben bietet (okay, mit Weiß wäre ich auch schon zufrieden ...)
Aber nächste Woche ist hier eh auch wieder Schluss mit lustig (Frühling ...), es soll die ganze Woche wieder doofen Nachtfrost geben (mag ich nicht mehr, genauso wenig, wie zugefrorenes Auto vor der Arbeit ...)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Renate Schulze:

Aber nächste Woche ist hier eh auch wieder Schluss mit lustig (Frühling ...), es soll die ganze Woche wieder doofen Nachtfrost geben

Der kommt bei mir heute Nacht. Wieder kalt 🥶

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb pit-photography:

Der kommt bei mir heute Nacht. Wieder kalt 🥶

nix für mich - ich mag es lieber warm - aaaaber mit Glück kannst du dann vielleicht ein paar gefrorene Seifenblasen fotografieren - sind auch hübsch vor der aufgehenden Sonne mit Sternchen-Licht und so ... 😉

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung