Jump to content

Die OM System Community

WT 06: Dieses Rot...


fotogramm

...hätte auch gut ins vorige WT gepasst. Ich kam gerade von einem Spot mit einem sensationell roten Treppenhaus und suchte bei strahlendem Sonnenschei nach Motiven am Großneumarkt und war noch ganz auf Rot eingestellt als mich diese junge Frau ansprach. Nach ein paar gewechselten Worten hab ich mich getraut nach einem Portrait fürs WT zu fragen. Erlaubnis, auch zur Veröffentlichung hier im Forum, wurde erteilt...Danke dafür, Lea.

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 15

Vom Album

Wochenthema KW 2023-06: Portrait

· 32 Bilder
  • 32 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 290 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Erfrischend schönes, freundliches, charmantes Porträt einer hübschen Frau mit natürlichem, strahlenden Lächeln. Geht auch als Quadrat durch, aber mit der roten Fahne noch 'n Ticken besser.

Gruß

Hartmut

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Da hat man sofort gut Laune - und das ist gut!

Es liegt wohl am strahlenden Lachen von Lea und an diesem echt dominanten rot. Neben den sich in der Waage haltenden Rotmotiven ist dann auch noch in der Mitte dieses "Einfahrt-verboten-Schild". Echt Klasse!

Das Kinoformat finde ich hier gut gewählt, da die jungen Dame irgendwie einen Hauch von "Frühstück bei Tiffany" verbreitet.

VG und allzeit gut Licht!

Stefan 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Es ist zwar schön, dass man nach einem Gespräch spontan ein Foto machen kann. Ich selbst kann das aufgrund schwieriger Kommunikation nicht und daher meide ich spontane People-Fotografie in der Stadt, da ich Missverständnisse meinerseits befürchte. Darum beneide ich um diese Möglichkeit.

Ich habe jedoch privat mal Portrait-Fotografie gemacht aber die auch privat. Die einzigen Menschenfotografie mache ich bei Sport und manchmal bei einer Wissenschafts-Veranstaltung von meinem Institut.

Zum Bild: spontan fröhliches Bild und fotogenes Spontan-Model.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb jagabua:

Da hat man sofort gut Laune - und das ist gut!

Es liegt wohl am strahlenden Lachen von Lea und an diesem echt dominanten rot.

Ich vermute, dass dieses Lachen auch bei dominantem grün oder blau seine Wirkung ausspielen würde. 😀

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Menning:

Ich vermute, dass dieses Lachen auch bei dominantem grün oder blau seine Wirkung ausspielen würde. 😀

Ich glaube Hartmut hat Recht... am Rot alleine liegts nicht. Es ist dieses ansteckende Lachen an sich...

Hab mal q&d die Garderobe gewechselt...

P2081364.jpg

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb jagabua:

Rot ist besser...!

Nicht zuletzt deshalb hab ich es fotografiert wie ich es fotografiert habe 😉

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was für ein herzerfrischendes Strahlen! Das Glück ist mit den Mutigen, es hat sich gelohnt, sie um ein Bild zu fragen. Hoffentlich kannst Du ihr das Bild irgendwie zukommen lassen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb elfchenlein:

Was für ein herzerfrischendes Strahlen! Das Glück ist mit den Mutigen, es hat sich gelohnt, sie um ein Bild zu fragen. Hoffentlich kannst Du ihr das Bild irgendwie zukommen lassen.

Das ist lange passiert verbunden mit der Bitte um Erlaubnis es hier zu zeigen...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Eine fröhlich-sympathische Ausstrahlung und perfekt farblich passend! Auch die Augenfarben passen perfekt zu den Haaren! 😉

Ein sehr schönes Portrait, bei dem mir vor allem die Natürlichkeit sehr gefällt!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung