Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema


und selbstverständlich steht dieser Rahmen für Selfies und andere mißbräuchliche Zwecke da rum.

Copyright

© www.fotoschse.eu
  • Gefällt mir 3

Vom Album

KW 2023-07: Natürlicher Rahmen

· 51 Bilder
  • 51 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 311 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 12 mm
  • Belichtungszeit 1/200
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Der knallrote Rahmen sticht in der eher trüben Landschaft schön hervor, ein hübscher Rahmen für den Turm. Vielleicht hättest Du auch noch den Wal mit reinnehmen können/sollen? Der rote Punkt im Hintergrund fängt meinen Blick, den hätest Du evtl hinter dem Rahmen verstecken sollen (oder in der Nachbearbeitung wegstempeln)

Link zu diesem Kommentar

Habe das Thema so verstanden, dass der Rahmen das Motiv einrahmen soll, so ist er selbst Motiv, mit dem roten Punkt. Gefällt mir! Wegen mir könntest Du den Turm verstecken.

Link zu diesem Kommentar

gefällt mir, nur leider nicht aktuell 😉

 Vielleicht könntest du mit einer etwas längeren Brennweite den Rahmen noch etwas besser zusammen mit dem Motiv (Kirchturm, Wahl, Rettungsring) verbinden?

Link zu diesem Kommentar
Am 11.2.2023 um 14:22 schrieb elfchenlein:

Der rote Punkt

Dieser rote Punkt ist genau das eher sehr, sehr traurige Thema in meinem Motiv:

Wie weit muß eine Verkehrssicherungspflicht wirklich betrieben werden? (Bitte den link vor weiterem Kommentieren wirklich öffnen und lesen!)

An diesem knietiefen schlammigen Nordschulteich, der vom Meisebach gespeist wird, wurde auf Grund der Verkehrssicherungspflicht des Eigentümers (Stadt) eine Rettungsringbox aufgestellt. Dagegen hat der Wal auf seinem Ponton nur eine schaulustige Präsenz, lädt aber umso mehr zum Selfies ebenda drauf ein und bleibt deswegen ungerahmt.

Am 10x größerem Fuldasee, der nach seiner Renaturierung auch nur wenig von Fuldawasser durchströmt wird, stehen ebenfalls Boxen.

Aber an ganzen Fulda rechts und links entlang, die zum Teil sehr schnell fließt und hohe lehmglitschige Ufer hat, gibt es selbst keine. Ich erinnere mich, als mein Fahrrad mal einen Platten hatte und ich den guten Meter runter zur Fulda rutschte, um das Loch zu lokalisieren, daß ich als Erwachsener und  Sportler größte Mühe hatte, wieder das Ufer hoch zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung