Jump to content

Die OM System Community

Portrait klassisch-web


jagabua

Hab mich nochmals im "Glyn Dewis"-Stil versucht. Diesmal das 45er dran, leicht abgeblendet auf f1.6, Kunstlicht mit dem Rollei (Softbox) und die Schatten mit einem Reflektor (silberne Seite) aufgehellt. Vielen Dank an meinen Großen, der den Spaß mitgemacht hat und nix dagegen hatte, dass es im Oly-Forum gezeigt wird. Ganz langsam erschließt sich das wirklich anspruchsvolle Metier der Portraitfotografie und macht sehr viel Spaß. VG und allzeit gut Licht! Stefan
  • Gefällt mir 4

From the category:

Doku

· 26.952 Bilder
  • 26.952 Bilder
  • 45.715 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Ich selber bin kein ausgewiesener Fan von solch frontal aufgenommenen Portraits sondern bevorzuge  eher das Dreiviertel Profil. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

Die Ausleuchtung allerdings ist Dir hier gut gelungen und den Stil des Photoshop-Künstlers Glyn Dewis hast Du sehr gut getroffen.

Und ja, die Augen sind mit das Wichtigste in der Portraitfotografie und finden bei meinen Bildbearbeitungen auch immer Beachtung, aber hier (und bei den Bildern von Glyn Dewis) finde ich es nachwievor zu heftig.

Gerne würde ich mal das Jpeg oder Raw direkt aus der Kamera sehen...

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb fotogramm:

Ich selber bin kein ausgewiesener Fan von solch frontal aufgenommenen Portraits sondern bevorzuge  eher das Dreiviertel Profil. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

Danke Achim für Deine Einschätzung - ich bin ja auch erst am Anfang und noch ein Suchender. Das Frontalportrait erinnert etwas an die Fußballer. Mein Sohn spielt auch leidenschaftlich Fußball und ist auch ein echter Fan (Madridista). Das ist (neben dem Üben) auch ein Grund für diese "Pose".

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Glyn-Devis-Style kannte ich noch nicht. Habe mal danach gegoogelt. Interessante Bearbeitung. Habe mal danach gegoogelt. Auffallend ist, dass bei Nahportrait die Augen sehr stark betont sind.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb fotogramm:

aber hier (und bei den Bildern von Glyn Dewis) finde ich es nachwievor zu heftig.

ja, Du hast Recht. Aber ich denke (frei nach Aristoteles und seiner mesotes-Lehrer), ich werde die rechte Mitte noch finden 🙂

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung