Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema
© achim-meier.net
Credit Youssouf;Sophie Scholl; Bruno Bruni;

MT-06: Tief beeindruckt...


fotogramm

...war Youssouf als ich ihm die Geschichte von Sophie Scholl erzählte. Er wollte dann unbedingt ein Portrait von sich vor dem Poster von Bruno Bruni... Am 22.Februar jährt sich der Tag ihrer Hinrichtung zum 80sten mal...

Credit

Youssouf;Sophie Scholl; Bruno Bruni;

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 11

Vom Album

Wochenthema KW 2023-06: Portrait

· 32 Bilder
  • 32 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 290 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hier mal ein Bild von 2018 als Youssouf in meinem Fotokurs war...

 

bearbeitet von fotogramm
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Die Geschwister Scholl sind auch wirklich beeindruckend. Die Sieger schreiben die Geschichte und bestimmen die Helden, das hätte auch ganz anders aussehen können... Wie wird man wohl in 80 Jahren auf die heutige Zeit und ihre Revoluzzer blicken?

Alles Gute für Youssouf! Möget ihr noch lange Freunde bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Ein schönes Portrait. Aber warum hast Du rechts so knapp abgeschnitten? Ich hätte entweder den Kopf samt Ohr ganz aufs Bild genommen, oder so geschnitten, dass der Hintergrund nicht hervorblitzt.
Und Ja, ich gebe mein Feedback, auch wenn ich sehe, dass Du Fotokurse gibst. 😄 Hach, ich freue mich auf den Hannover Stammtisch 😉  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Shootingstar:

Ein schönes Portrait. Aber warum hast Du rechts so knapp abgeschnitten? Ich hätte entweder den Kopf samt Ohr ganz aufs Bild genommen, oder so geschnitten, dass der Hintergrund nicht hervorblitzt.
Und Ja, ich gebe mein Feedback, auch wenn ich sehe, dass Du Fotokurse gibst. 😄 Hach, ich freue mich auf den Hannover Stammtisch 😉  

Du hast absolut Recht und gut hingeschaut. Ich hab hier die ungeschnittene Version eingestellt. Mehr Ohr war nicht. Hier kommt die mutiger geschnittene Version...

P2102531-4.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hier hatte ich mehr Ohr mitgeknipst, aber das leicht offene Lächeln wollte mir nicht so recht zum Portrait im Hintergrund passen...

P2102534.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Shootingstar:


Und Ja, ich gebe mein Feedback, auch wenn ich sehe, dass Du Fotokurse gibst...

Ja warum solltest Du auch nicht? Nur die Tatsache, dass ich junge Menschen an die Fotografie herangeführt habe heißt doch noch lange nicht, dass ich immer perfekte Bilder mache die allen gefallen...

Gerade Portraitfotografie ist da sehr vielfältig und auch oft polarisierend...

Gruß aus HH

Achim

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung