Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema

WT 07 - U-Bahn


surfag

Erst war nur die Idee mit den Säulen, die den Rahmen bilden sollten - dann kam die U-Bahn... 😉

  • Gefällt mir 10

Vom Album

KW 2023-07: Natürlicher Rahmen

· 51 Bilder
  • 51 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 311 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
  • Objektiv LAOWA 7.5mm F/2.0
  • Brennweite 7.5 mm
  • Belichtungszeit 1/6
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 100

Empfohlene Kommentare

Spricht mich an, ich würde aber links und oben zuschneiden und glaube, dass dann das Bild viel mehr Dynamik gewinnen würde.

Durch den Zuschnitt störte dann die Rolltreppe nicht mehr und auch nicht der Lichtstreifen ganz oben.

VG und allzeit gut Licht!

Stefan

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ah, das wird langsam eine Serie mit den Geistern in der U-Bahn! Gefällt mir, ich möchte mehr davon sehen...

Den Vorschlag von Stefan finde ich eien Versuch wert, allerdings würde dann die schöne Symmetrie verloren gehen. Oder evtl als Quadrat?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dass die U-Bahn kam tut dem Bild nur gut - gefällt mir.
Aber das schon angesprochene Thema mit dem Rahmen sehe ich auch so. Vorschlag: Einfach von beiden Seiten bis Mitte Säule schneiden.
Übrigens, sieht nach München aus...

Gruß
Manfred

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Vorschläge. Ich hab das hier mal in einer quadratischen Version, wobei mir dennoch die Querversion vermutlich wegen der höheren Dynamik besser gefällt. In Bezug auf "eingerahmt" macht der weitere Zuschnitt aber durchaus Sinn 🙂

M5-2060408-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung