Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema

licht an einem regentag



Von der Südseite auf meine Gartenbank durch die kalte Hecke an einem lausig nieseligen Tag. Das schöne 50-200 SWD bringt doch deutlich Licht dazu.
  • Gefällt mir 6

Vom Album

KW 2023-07: Natürlicher Rahmen

· 51 Bilder
  • 51 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 311 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS 50-200mm Lens
  • Brennweite 112 mm
  • Belichtungszeit 1/500
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Schöner Rahmen für die Gartenbank. Wenn jetzt der waagerechte Ast im Vordergrund nicht da wäre, wäre es noch besser 🙂

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb talonmies:

Schöner Rahmen für die Gartenbank. Wenn jetzt der waagerechte Ast im Vordergrund nicht da wäre, wäre es noch besser 🙂

Den hätte ich absägen müssen. Da er aber noch lebt, habe ich ih; gelassen, nur ältere Stauden runtergetragen. Die sind nicht mehr im Bild.

ich dachte, als Rahmen unten, parallel zum alten Buchenlaub, könnte der Ast noch passen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Den hätte ich absägen müssen

Das geht nicht 🙂

vor 10 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

ich dachte, als Rahmen unten, parallel zum alten Buchenlaub, könnte der Ast noch passen.

Wenn du den Fokus mehr auf die Armlehne legst, würde der Rahmen sehr gut passen. Vielleicht mit einem tieferen Blickwinkel? So irritiert er mich etwas, weil die Bank unter dem Zweig auch noch so sehr ins Auge springt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Den Orange/Grün-Farbkontrast funde ich toll, die Banklehne auch. Den Ast vorne finde ich allerdings auch sehr störend. Auch den Tisch könnte man zur Seite rücken, der macht das Bild auch noch unruhiger (obwohl ich die Tropfen un die leichte Spiegelung darauf sehr mag)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb elfchenlein:

Den Orange/Grün-Farbkontrast funde ich toll, die Banklehne auch. Den Ast vorne finde ich allerdings auch sehr störend. Auch den Tisch könnte man zur Seite rücken, der macht das Bild auch noch unruhiger (obwohl ich die Tropfen un die leichte Spiegelung darauf sehr mag)

Ungefähr so habe ich auch herumgerätselt als ich durch die Bäume versucht habe, den besten Ausschnitt zu erhaschen. 😄

Link zu diesem Kommentar

Tut mir ja leid, aber bei dem Bild geht mir alles zu sehr durcheinander. Aus meiner Sicht sollte ein (natürlicher) Rahmen das Hauptmotiv stärken und zentrieren. Als Beispiel nenne ich hier mal das eingestellte, von Buschwerk gerahmte Vogelportrait von @EyeView

Die Farbzusammenstellung allerdings gefällt mir gut.

Gruß aus HH 

Achim

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke, Achim.

Tatsächlich hatte ich Franks Bild im Kopf, es ist toll. Heute? Nix grün, nix Sonne, keine Sicht auf Durchsicht auf ein interessantes Motiv.

dann die Farben durch die Pappelreihe und das alte Buchenlaub vor grüner Bank.

Daher: Licht an einem Regentag.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung