Jump to content

Die OM System Community

WT07: Baumscheibe



Den natürlichen Rahmen bildet hier die Rinde. Das Innere des Baumstammes weist darauf hin, warum er jüngst gefällt wurde (stand direkt an einem Fußweg). Auch wenn es ein 2D-Bild ist und der Rahmen keine Tiefenwirkung entfalten kann, gefiel mir dieses Motiv und landet daher hier als mein erster Beitrag zum Wochenthema.
  • Gefällt mir 17

Vom Album

KW 2023-07: Natürlicher Rahmen

· 51 Bilder
  • 51 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 311 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions Corporation

Empfohlene Kommentare

Sehr gelungen. Im kleinen Bild der gesamten Galerie dachte ich zuerst an Pizza. 😊🧠👀

so, mit dem schwarzen Hintergrund, entfaltet der Baumstumpf seine ganze morbide Schönheit.

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Gartenphilosophin:

Im kleinen Bild der gesamten Galerie dachte ich zuerst an Pizza. 😊🧠👀

Und gestern hatte ich Pizza gegessen (Teig selbst zubereitet, keine Fertigpizza mit Analogkäse) 😁

Könnte man gut als 1 cm dicke Scheibe als Unterlage für ein rustikales Frühstücksbrett gebrauchen 🙂

Interessant finde ich den Verlauf der Jahresringe und die bizarre Musterung.

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Könnte man gut als 1 cm dicke Scheibe als Unterlage für ein rustikales Frühstücksbrett gebrauchen 🙂

Gefällt mir! Allerdings wäre das Frühstücksbretchen dann ca. 70 cm breit 😉

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb talonmies:

Gefällt mir! Allerdings wäre das Frühstücksbretchen dann ca. 70 cm breit 😉

Für den großen Hunger dann ...😁

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb talonmies:

Gefällt mir! Allerdings wäre das Frühstücksbretchen dann ca. 70 cm breit 😉

Dann wäre das eine Platte für geladene Gäste für die abendliche Brotzeit 😄

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Teig selbst zubereitet, keine Fertigpizza mit Analogkäse

Damit hab ich auch angefangen... und ein Pizzastein oder Stahl bringt dann auch noch mal mehr Wumms rein 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb pit-photography:

Frühstücksbrett

Dann will ich sehen, wie Du das schleppst, Pit 😄

Hier mal ein Größenvergleich mit dem JPG ooc (war auf Art-Filter geschaltet)
 

Baumstumpf__o.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Shootingstar:

Dann will ich sehen, wie Du das schleppst, Pit 😄

Hatte ich früher mal als Schlafplatz mit oben angeschraubten Körbchen für meine Katzen in die Wohnung geschleppt..

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ein schönerer natürlicher Rahmen ist schwer vorstellbar und in die Strukturen kann man sich auch lange vertiefen. 👍

Gruß
Manfred

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung