Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema

WT-07: Warum ein Rahmen...


fotogramm

...aus meiner Sicht sinnvoll ist zeige ich hier mal an meinem Friseurmodellkopf (damit Euch weitere Selbstbildnisse erspart bleiben;-) ) Durch geschickte Platzierung gelingt es durch einen Rahmen das Motiv hervorragend freizustellen. Alle Welt redet von Freistellung durch Hintergrundunschärfe...können aber nicht alle Fotoapparate und Objektive gleich gut. Meine Lösung: einen Rahmen suchen und den unscharf in den Vordergrund bringen... das klappt immer und mit jeder Kamera und jeder Optik. Stichwort: Naheinstellgrenze unterschreiten...

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich gerade keinen filigraneren Stoff zur Verfügung hatte. Der rote Schal ist doch etwas zu prominent. Aber ich wollte nur mal meinen Gedankengang skizzieren...

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 10

Vom Album

KW 2023-07: Natürlicher Rahmen

· 51 Bilder
  • 51 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 311 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.75mm F1.8
  • Brennweite 75 mm
  • Belichtungszeit 1/100
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 1600

Empfohlene Kommentare

Eine schöne Idee mit dem Stoffrahmen, die "Dame" wirkt aber ein wenig steif 😄 Vor Dir ist man so lebendige Portraits gewohnt, da fällt sie als Model doch deutlich ab 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb elfchenlein:

Eine schöne Idee mit dem Stoffrahmen, die "Dame" wirkt aber ein wenig steif 😄 Vor Dir ist man so lebendige Portraits gewohnt, da fällt sie als Model doch deutlich ab 😉

Ich wollte Euch nur ein weiteres Selfie ersparen...

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb fotogramm:

Ich wollte Euch nur ein weiteres Selfie ersparen...

Als ob wir die je über kriegen würden 😄

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung