Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema

WT-07: Denkhilfen



Rahmendes für`s Sehen und auch für`s Denken
  • Gefällt mir 4

Vom Album

KW 2023-07: Natürlicher Rahmen

· 51 Bilder
  • 51 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 311 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 28 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 320

Empfohlene Kommentare

vor 12 Stunden schrieb pit-photography:

Bücher, eingerahmt zwischen den Büchern und dazu noch der Rahmen mit Fotostory. Schöne Kombination 👍

Danke für zumindest einen Kommentar.

Ist durch eine Brille fotografiert, daher nicht wirklich scharf. Die Idee kam wohl nicht rüber, schade... 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb elfchenlein:

Danke für zumindest einen Kommentar.

Ist durch eine Brille fotografiert, daher nicht wirklich scharf. Die Idee kam wohl nicht rüber, schade... 

Hmmm ... liegt vielleicht auch nur daran, dass die Bilder so weit auseinander sind?
Mich irritierte auf den ersten Blick der breite weiße Balken zwischen den Brillengläsern - obwohl ich es als Brillenträgerin schon erkannt habe, was es ist.
Die Idee ist klasse - vielleicht würde es besser wirken, wenn es wie ein Panorama zusammengeschnitten wäre?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Renate Schulzedanke, das war Kritik, mit der sich arbeiten lässt. Hier noch ein Versuch, ich hab ne Photostory mit kleinerem Rahmen gefunden, leider sind die Bilder dafür höher, so dass die Regale etwas dupliziert werden. Außerdem diesmal eine Lesebrille, dadurch generell weniger Unschärfen

P2146308_01.thumb.JPG.ee655f2f4a837afb83c9ded85d00756f.JPG

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb elfchenlein:

@Renate Schulzedanke, das war Kritik, mit der sich arbeiten lässt. Hier noch ein Versuch, ich hab ne Photostory mit kleinerem Rahmen gefunden, leider sind die Bilder dafür höher, so dass die Regale etwas dupliziert werden. Außerdem diesmal eine Lesebrille, dadurch generell weniger Unschärfen

P2146308_01.thumb.JPG.ee655f2f4a837afb83c9ded85d00756f.JPG

Das freut mich! 

Diese kleinere Rahmung finde ich sehr viel besser, bringt das Ganze zu noch deutlicherer Aussage.

Ginge das auch mit der anderen Brille? Da finde ich gerade den großen Unterschied zwischen den Schärfebereichen so wirkungsvoll.

Und wenn jetzt noch beide Regalseiten auf gleicher Höhe wären (also ohne den Höhenunterschied beim oberen Regal), dann  wäre es bestimmt noch mal optimierter.

Wenn das nicht geht, dann vielleicht die Stufe genau in der Brille? Also sozusagen wie "ein Knick in der Optik"?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung