Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema

Rahmen mit Aussicht



Dieser fällt etwas aus dem Rahmen, gerade deshalb...

Ein paar Wolken wären für Infrarot ganz nett aber wir haben entweder Nebel oder eben so.

  • Gefällt mir 13

Vom Album

KW 2023-07: Natürlicher Rahmen

· 51 Bilder
  • 51 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 311 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.9-18mm F4.0-5.6
  • Brennweite 9 mm
  • Belichtungszeit 1/180
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Gefällt mir ausgesprochen gut. Schade nur dass die Ecke unten angeschnitten ist. Vielleicht geht es nicht anders. Aber schöne IR-Ausarbeitung.

 

Link zu diesem Kommentar

Nette Idee und schöne Inrarotausarbeitung.
Was mich allerdings etwas stört, ist das helle Dreieck links oben 

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ManfredP:

Was mich allerdings etwas stört, ist das helle Dreieck links oben

Auffallend ist es jedenfalls, störend ist Geschmacksache. Ich habe schon welche ohne, aber da ist dann wieder was Anderes.
Für mich ist das Bild ohnehin unsymmetrisch, die (untergehende) Sonne kommt flach von links und die Raute ist verzogen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schön eingerahmte Bäume, mit dem Rahmen braucht man auch gar keine Struktur im Himmel, finde ich.

Allerdings wirkt es auf mich ein bisschen schief/verzerrt und auch leicht überschärft.

Link zu diesem Kommentar
Am 17.2.2023 um 14:38 schrieb elfchenlein:

Allerdings wirkt es auf mich ein bisschen schief/verzerrt und auch leicht überschärft.

Es ist auch ordentlich ´schief`, nein zweiseitig symmetrisch ist es wirklich nicht (aber fast zentralsymmetrisch).
Das scheinbar Überschärfte kommt vom Infrarot. Das Helle in den Nadeln und Blättern entspricht nicht unserer Sehgewohnheit.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung