Jump to content

Die OM System Community

Karsten

Treppe in einem Hotel in Prag

  • Gefällt mir 43

From the category:

Kreativ

· 7.082 Bilder
  • 7.082 Bilder
  • 14.428 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.8mm F1.8
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/25
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 800

Empfohlene Kommentare

Was Du alles an Treppenhäusern raushaust... Sehr beachtlich! 👏 Immer Top, und dann auch noch so eine hohe Frequenz... Wie machst Du das eigentlich? Hast Du einen Treppenhaus-Foto-Plan? 😅

Link zu diesem Kommentar

@ShootingstarDanke Dir 🙏😊

Die "hohe Frequenz" ist schlicht der Tatsache geschuldet, dass sich in letzter Zeit einiges auf der Platte angesammelt hat. Im Frühling und Sommer gibt's bei mir überwiegend Naturmotive 😉

Und ja, wenn ich in einer bestimmten Stadt Treppenhäuser fotografieren gehe, habe ich einen Plan, der mir sagt an welcher Adresse ich welches Treppenhaus erwarten kann. Diese Vorbereitung ist nicht selten aufwändiger als das Fotografieren an sich 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ein Hauch Klimt und eine Frau im schwarzen Kleid mit schillerndem Kopftuch. 🤭

Das Grün ist beinahe nach schöner, als letztens das Rosa. In Kombi mit schwarz und gold perfekt.

LG Viola

Link zu diesem Kommentar

Mal wieder ein Sahnefoto! Was mich allerdings bei dem Bild wundert, ist dass du rechts dem Geländer (ist es eins?) Die Spitzen weggeschmissen hast. Ging das nicht anders?

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Grek-1:

Was mich allerdings bei dem Bild wundert, ist dass du rechts dem Geländer (ist es eins?) Die Spitzen weggeschmissen hast. Ging das nicht anders?

2020 (das ist dieses Bild entstanden) war meine Aufnahmetechnik noch nicht soweit fortgeschritten 😉 Heute würde dich das Bild wahrscheinlich besser machen. Die fehlenden Spitzen rechts gehören zu den Glasstufen; das Geländer ist aus dieser Perspektive quasi unsichtbar. Hier der Blick von oben (mit Fuß, so wie es Anfänger machen 😄)

image.png.34526d814f4968151d8de76bf04b8907.png

Danke Dir, Rolf 🙏😊

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar

Perspektivisch und architektonisch sieht die Treppe interessant aus, ein Teil einer mathematischen Julia-Menge.
Schöne Farbenharmonie.

Nur schade finde ich, dass die Trittflächen rechts angeschnitten sind. Allerdings weiß ich nicht was weiter rechts war, die den Anschnitt begründet.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

@pit-photographyVielen Dank, Pit 🙏😊

Wie in meiner Antwort an Rolf schon dargelegt - das Bild stammt noch aus meiner Anfängerzeit als Treppenhaus-Fotograf 😄 Sollte ich da noch mal hinkommen, nehme ich auch die Ecken mit 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Rudger:

das hier hat fast schon etwas Pfauenartiges

Interessant, dass du das erwähnst, denn ich hatte auch diese Assoziation. Sie erschien mir für einen Bildtitel aber dann doch zu weit hergeholt, zumal mir Kreativität und Fertigkeiten fehlten, per Bearbeitung und nicht zu gekünstelt die blauen Punkte unterzubringen 😄

Vielen Dank, Rudger 🙏😊

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Karsten:

@pit-photographyVielen Dank, Pit 🙏😊

Wie in meiner Antwort an Rolf schon dargelegt - das Bild stammt noch aus meiner Anfängerzeit als Treppenhaus-Fotograf 😄 Sollte ich da noch mal hinkommen, nehme ich auch die Ecken mit 😉

Ah danke, das hab ich weiter oben nicht gelesen. Ok alles gut 🙂

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung