Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema

WT-07 - Mehrfach gerahmt



Frühmorgens auf dem Uni-Gelände. Die Dunkelheit sorgt dafür, dass die Wände des Gebäudes schwarz sind und nur die beleuchteten Orte im "schwarzen Rahmen" sind. Zufällig lief ein Passant am "Rahmen" vorbei.

Als "Noch-Beschäftigter" der seine Brötchen verdient um sein künftiges Makro auch bezahlen zu können, kann ich nur die Zeit nutzen die ich habe um nach Motive zu jagen. Als Rentner hätte ich sicherlich Zeit (muss aber aufpassen, bloß kein Ehrenamt zu haben...).

 

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 16

Vom Album

KW 2023-07: Natürlicher Rahmen

· 51 Bilder
  • 51 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 311 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.17mm F1.2
  • Brennweite 17 mm
  • Belichtungszeit 1/6
  • f Blende f/1.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Du hast hier nicht nur einen einfachen Rahmen geliefert sondern gleich ein Polyptychon.

Klasse das bläuliche Licht oben und das etwas wärmere unten. Die verschwommene Person macht's dann perfekt für mich.

Gruß aus HH

Achim

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb fotogramm:

Du hast hier nicht nur einen einfachen Rahmen geliefert sondern gleich ein Polyptychon.

Klasse das bläuliche Licht oben und das etwas wärmere unten. Die verschwommene Person macht's dann perfekt für mich.

Gruß aus HH

Achim

Danke für deine Worte. Der Moment ist mit etwas Glück geschuldet. Das Original hat noch mehr Drumherum und habe zum quadratischen Format beschnitten und nur die hellen Bereiche mit dunklem Mauerwerk genommen.

Hier mit mehr drumherum:

04A2D5D8-7F24-4FC0-8A23-5D66C94C330F.jpeg

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb pit-photography:

Danke für deine Worte. Der Moment ist mit etwas Glück geschuldet. Das Original hat noch mehr Drumherum und habe zum quadratischen Format beschnitten und nur die hellen Bereiche mit dunklem Mauerwerk genommen.

Hier mit mehr drumherum:

04A2D5D8-7F24-4FC0-8A23-5D66C94C330F.jpeg

Schneiden ist keine Schande sondern eine Kunst...

Puristen sehen das naturgemäß anders...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb fotogramm:

Schneiden ist keine Schande sondern eine Kunst...

Puristen sehen das naturgemäß anders...

Sehe ich auch so, meist entsteht der Beschnitt bei mir im Kopf 🙂

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen 😊! ich mag die Aufnahme sehr - hätte aber ausgehend vom Original eher so was in der Art gemacht. Was meint Ihr?
 

image.png

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Steinfrau:

Guten Morgen 😊! ich mag die Aufnahme sehr - hätte aber ausgehend vom Original eher so was in der Art gemacht. Was meint Ihr?
 

image.png

So in der Richtung habe ich auch gedacht. Mir gefällt jedoch die reduzierte besser da in der mitte oben ein farbiges Bild (was auch immer das ist) ist und im quadratischen Format die Person vor dem abgestellten Fahrrädern und das bläulich leuchtende Raum mehr im Blick sind.

Danke für deinen Vorschlag.

VG Pit

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt die Quadratische besser. Sie hat einen schönen Fokus auf die bewegte Person und kein Überangebot an Elementen wie im Querformat. Selbst die Kanaldeckel kriegen hier ihre Bedeutung.

Beste Grüße
Eric

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt die Kombi zweier Rahmen auch recht gut und die eilende Person unten bringt sogar noch Dynamik in die Statik.
Mehr als diese zwei eingerahmten Bilder halte ich im Sinne der Aufgabenstellung (nennt Rahmen im Singular) für eher problematisch.😇
Gruß Manfred

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich mag die unterschiedlichen Lichtfarben sehr und der huschende Schatten bringt Leben ins Dunkel. Auch das hervorlugende Bild oben finde ich toll, es durchbricht die Nüchternheit ein bisschen.

Die Plakate links könntest Du evtl noch wegstempeln

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung