Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema

WT 07 Preysing-Palais.jpg


rolleboy
  • Gefällt mir 14

Vom Album

KW 2023-07: Natürlicher Rahmen

· 51 Bilder
  • 51 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 311 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkIV
  • Objektiv LEICA DG 8-18/F2.8-4.0
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/6
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 1600

Empfohlene Kommentare

Ich überlege, ob ein fast quadratischer Zuschnitt bis etwa Teppichkante die Rahmung und die Treppe noch mehr hervorheben würde. Glaube, das könnte gut aussehen. 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Shootingstar:

Ich überlege, ob ein fast quadratischer Zuschnitt bis etwa Teppichkante die Rahmung und die Treppe noch mehr hervorheben würde. Glaube, das könnte gut aussehen. 

ich finde das Format gut, die untere Kante der beiden Türen zeigen, dass die Tür geöffnet ist und den Betrachter für das reinschauen einlädt. So habe ich als Betrachter visuell das Gefühl in das Bild reinzugehen und zur Treppe zur nächsten Etage aufzugehen.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Shootingstar:

Ich überlege, ob ein fast quadratischer Zuschnitt bis etwa Teppichkante die Rahmung und die Treppe noch mehr hervorheben würde. Glaube, das könnte gut aussehen. 

Mir geht es genauso wie Silvia:
ich würde das Bild auch sehr viel ausdrucksstärker mit einem Beschnitt bis zur Teppichkante finden.
Auch wenn dann die Türöffnung nicht mehr sichtbar ist, denn so zieht der vordere helle Fußboden immer wieder meinen Blick weg von der interessanten hinteren Kulisse!

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb rolleboy:

Danke.

quadratisch wirkt das Bild auch gut, etwas harmonischer und ruhiger

...und es hat auch unten einen Rahmen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Fotofirnix:

...und es hat auch unten einen Rahmen.

Ja, und auch links, rechts und oben, wenn man den Begriff etwas großzügiger auslegt.

Gefällt mir auf jeden Fall sehr viel besser so!

Link zu diesem Kommentar

Ist ja ganz nett bei Dir 😄, vielleicht n bisschen bescheiden?

Die quadratische Variante ist ruhiger und harmonischer, aber ich mag auch das langezogene Bild, der Betrachter fühlt sich da ein bisschen kleiner und unbedeutender 😁, was ja vermutlich der Sinn solcher Architektur ist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung