Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema

WT07: Ohne Moos nix los



Mir fiel ein bemooster Baumstamm auf, der im fast rechten Winkel abknickte. Leider hatte ich nicht viel Wahl was den Winkel anging. Mit ColorKey und Spiegelungen ergibt sicht aber ein sehr schöner, natürlicher Rahmen :)
  • Gefällt mir 14

Vom Album

KW 2023-07: Natürlicher Rahmen

· 51 Bilder
  • 51 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 311 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Wenn ich das im Bild richtig sehe ist das sowohl horizontal als auch vertikal gespiegelt.

Das ist zusammen mit dem Color-Key ein interessanter Effekt.

Von natürlichem Rahmen allerdings würde ich hier nicht sprechen...

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist: wo fängt der 'natürliche' Rahmen an? Für mich ist 'kein natürlicher' Rahmen jeglicher, der per Bildnachbearbeitung um das Bild gelegt wurde. Darunter kann man auch Vignetten fassen, Oder S/W Rahmen. Das wird jeder etwas anders sehen, und das ist gut so 🙂

Ihr habt ja schon gemerkt, dass ich für mich das Wochenthema in die Natur verlegt habe, da dies für mich wortwörtlilch 'natürlich' ist.

Hier ist ein Bild nach rechts und dann nach unten gespiegelt.

Link zu diesem Kommentar

Erinnert an ein Kaleidoskop. Sehr schön mit dem kräftigen grün als Kontrast zum grau. Und selbstverständlich ein sehr schöner Beitrag zum WT.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Oooooh, ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Weder kritisiere ich das Bild negativ (ich schrieb ja, dass das ein interessanter Effekt ist)

Noch hab ich was gegen die Bildbearbeitung.  Wie könnte ich auch, geht doch kein Bild von mir ohne Bea ins Forum.

Nein, meine Verständnisfrage ist: "Was" hier eingerahmt ist...

Für mein persönliches Verständnis schließt  ein Rahmen etwas ein worauf das Augenmerk gelegt werden soll. Eine Blume, ein Tier, ein Mensch ein Schriftzug was auch immer...

Hier sehe ich nur den, zugegebenermaßen schönen, Rahmen aber nicht um was er gelegt wurde...

Vllt. finden wir am Samstag Gelegenheit das weiter zu erörtern.

Gruß aus HH 

Achim

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@fotogrammOhja, da haben wir aneinander vorbei geredet 🙂

Ja, es ist hier nichts gerahmt - Mutter Natur bietet da wenig Möglichkeiten. Zumindest hier im Stadtforst. Im Harz könnte ich mir vorstellen, dass sich da schon eher eingerahmte Motive finden lassen. Ich habe aber auch schon überlegt, dass man was Kleines irgendwo drapiert oder eine Person entsprechend in den Rahmen dirigiert. Ging hier aber nicht, da war ein schöner breiter Graben davor. Aber die Idee habe ich im Kopf und werde das bei den nächsten Ausflügen versuchen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, das Bild hat einen schönen Rahmen aus 4x Viertel-Bilder, die eine Raute mit grünen Spitzen einrahmt. Filigran und schlicht schön. Ein schönes BEA-Kunstwerk.

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb pit-photography:

Ich finde, das Bild hat einen schönen Rahmen aus 4x Viertel-Bilder, die eine Raute mit grünen Spitzen einrahmt. Filigran und schlicht schön. Ein schönes BEA-Kunstwerk.

Jep, schließe ich mich änderungslos an!
Klasse!!! Total klasse, finde ich das!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall ist es ein Hingucker und der Rahmen ist gleichzeitig auch das Motiv. 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung