Jump to content

Die OM System Community

Es gab Kirschen!B2160048


igr

Die fallen aber völlig anders als Himbeeren. Ich war aber sehr zufrieden.
  • Gefällt mir 14

Vom Album

... anderes ...

· 44 Bilder
  • 44 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 59 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 320

Empfohlene Kommentare

Der rechte, obere Blitz war auf 1764 mit 80 mm eingestellt, der linke auf 1/32 mit 50 mm.

Für einen Nachmittag reicht die Milch noch, Kirschen werden auch nicht so matschig wie Himbeeren. Die Frau an der Kasse guckte komisch (oder mitleidig?), weil ich nur fünf Kirschen in der Tüte hatte 🤪 Ich habe aber nix erklärt.

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb igr:

Für einen Nachmittag reicht die Milch noch,

 

Du könntest Milch auch mit Wasser mischen, dann reicht die etwas länger, versuche  mehr Farbe reinzubekommen...

VG Jack

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir von allen bisher gezeigten am besten weil: 

Die Kirsche fast vollständig zu sehen ist und weil 

Die Milch über der Kirsche zusammen schlägt und so einen Rahmen bildet. 

Und hinter der Kirsche ist auch die weiße Milch - klasse. 

Vg, Silvia 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb photojack:

Du könntest Milch auch mit Wasser mischen, dann reicht die etwas länger, versuche  mehr Farbe reinzubekommen...

VG Jack

Die Kirsche ist fast schwarz, da ist nichts mit Farbe. Ich habe Wasser solo versucht, aber das gefällt mir für diesen Zusammenhang nicht. Vielleicht versuche ich mal mit weißem Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Shootingstar:

Rahmen bildet. 

Und hinter der Kirsche ist auch die weiße Milch - klasse. 

Das wäre dann ja was fürs Wochenthema gewesen 😇

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb igr:

Die Kirsche ist fast schwarz, da ist nichts mit Farbe.

du hast da noch ein paar Himbeeren liegen und eine Orange? 😉
 

vor 32 Minuten schrieb igr:

Vielleicht versuche ich mal mit weißem Hintergrund.

Es muss ja nicht nur schwarz oder weiß sein, vielleicht auch mal

- die Milch einfärben (z.B. mit Lebensmittelfarben)
- verschiedene farbliche Hintergrund ausprobieren, entweder was ausdrucken und mit einer starken Taschenlampe beleuchten, oder auch  ein größeres Tablet oder einen Monitor als HG ausprobieren und so verschiedene Farben und Hintergründe testen
- reflektierende und glitzernde Folien als HG testen
- halbtransparente bunte Folien als Farbfilter vor die Blitze klemmen usw. usf.

VG Jack

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung