Jump to content

Die OM System Community

Droplet arc


photojack
  • Gefällt mir 16

Vom Album

Makrowelten

· 159 Bilder
  • 159 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 528 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • Brennweite 60 mm
  • Belichtungszeit 6/10
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 9 Minuten schrieb Renate Schulze:

Vor ein Laptop gestellt mit Spiegel drunter? 🤔

Nein, m Hintergrund ist eine echte Gerbera, der Bogen steht in Milch und die Blume wird von hinter von einer starken LED-Taschenlampe durchleuchtet.

VG Jack 

bearbeitet von photojack
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb photojack:

Nein, m Hintergrund ist eine echte Gerbera, der Bogen steht in Milch und die Blume wird von hinter mit einer Starken LED durchleuchtet.

VG Jack 

Wow, das klingt nach aufwändigem Aufbau!

Danke für deine Erklärung.

Was mir dabei noch einfällt:

die Form ähnelt einem Auge, wenn du nun etwas pupillen-ähnlich Geformtes da rein basteln würdest, könnte es auch noch mal sehr interessant wirken!

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Renate Schulze:

Wow, das klingt nach aufwändigem Aufbau!

Ja, in der Tat, ich versinke hier so langsam im Chaos, so viel Zeug und Zubehör hat sich inzwischen auf meinem Schreibtisch angesammelt, daß ich ständig am suchen bin und mit jeder neuen Idee wird es nur noch mehr und mehr…😅

Die Idee mit der Pupille finde ich gut, mal schauen….

VG Jack

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Renate Schulze:

die Form ähnelt einem Auge, wenn du nun etwas pupillen-ähnlich Geformtes da rein basteln würdest, könnte es auch noch mal sehr interessant wirken!

Gerade das ist ja das spannende, dass etwas nur angedeutet ist, und der Brachter sich damit beschäftigen muss 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb photojack:

Ja, in der Tat, ich versinke hier so langsam im Chaos, so viel Zeug und Zubehör hat sich inzwischen auf meinem Schreibtisch angesammelt, daß ich ständig am suchen bin und mit jeder neuen Idee wird es nur noch mehr und mehr…😅

Die Idee mit der Pupille finde ich gut, mal schauen….

VG Jack

Angelschnur, Gerbera, Laptop, Milch, Guiness: Schaut so aus, als ob Du im Homeoffice bist, Jack.
Oder in der Rente...🤣

Vermutet mal der Klaus

Link zu diesem Kommentar

Wow, das ist ja ein beeindruckendes Tropfenfeuerwerk! Vielen Dank auch für die Infos zum Aufbau. Sowas finde ich ja immer sehr hilfreich, um Ideen zu bekommen.

Und ja, es sammelt sich ganz schön viel Krempel an, wenn man mal anfängt, sich mit Stilleben, Makros etc. zu beschäftigen 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Angelschnur, Gerbera, Laptop, Milch, Guiness...

Sind doch alles ganz normale - zugegeben etwas zweckentfremdete - Alltagsgegenstände die man zum Leben und Überleben braucht 😂

VG Jack

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb elfchenlein:

Und ja, es sammelt sich ganz schön viel Krempel an, wenn man mal anfängt, sich mit Stilleben, Makros etc. zu beschäftigen 😁

Genauso ist es, da muss man echt aufpassen, daß das nicht völlig ausufert...🤪

VG Jack

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung