Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema

WT 08 - Die Obstschale


ej foto

Copyright

© Eric Jacob
  • Gefällt mir 6

Vom Album

KW 2023-08: Stilleben

· 39 Bilder
  • 39 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 246 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.25mm F1.8
  • Brennweite 25 mm
  • Belichtungszeit 1/20
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 6400

Empfohlene Kommentare

Essen ist natürlich DER Klassiker beim Stilleben. Insbesondere Äpfel für mein Empfinden.

Ich finde Obst in Schwarzweiß oft nicht besonders appetitlich (hier im Supermarkt hatten sie das ne Zeit und ich fand es immer komisch), aber hier passt es irgendwie. Die feine Maserung der Apfelschalen kommt gut raus.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei mir kommt die farbige Variante besser an.
Die Lichtführung ist sicher nicht einfach, könnte m.E. etwas ausgewogener sein.
Gruß
Manfred

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich dem Kommentar von Manfred anschließen. Bei der farblichen Variante sind die Farbverläufe sehr schön. Das sw wäre mir ein wenig zu flau was die Grautöne anbelangt. Vielleicht würde dem Bild etwas mehr Kontrast gut tun. 

HG, Gustav

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb ej foto:

Ich hätte wohl noch einen Aufheller benutzen sollen, um die Schattenpartien aufzuhellen.

Vielleicht schaffst du noch ein zweites Foto zu machen? Außer du hast alle Äpfel am Wochenende aufgegessen. 😬

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bobby_Digital:

Vielleicht schaffst du noch ein zweites Foto zu machen? Außer du hast alle Äpfel am Wochenende aufgegessen. 😬

Äpfel sind schon fast alle gegessen. Vielleicht gibt's diese Woche noch Nachschub, dann versuche ich eine weitere Aufnahme.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung