Jump to content

Die OM System Community

WT-07 Alt-Salzburg



Altstadt Salzburg, Universitätsplatz.
Einer der vielen Innenhöfe in den "Durchhäusern" zwischen den Plätzen und Gassen. 

Edit: nach euren Vorschlägen Bild ausgetauscht: gleiches Motiv, ohne Gitter und SW

  • Gefällt mir 2

Vom Album

KW 2023-07: Natürlicher Rahmen

· 51 Bilder
  • 51 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 311 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
  • Brennweite 15 mm
  • Belichtungszeit 1/45
  • f Blende f/11.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Hm, ich fühle mich eingegittert 😄 und Sepia wirkt für mich oft ein bisschen flau (im Säulengang)

Vielleicht würde das Bild etwas gewinnen, wenn der Bogen oben in die Ecke laufen würde und das obere Fenster nicht sichtbar wäre. Quasi ein Rahmen für die unteren drei kompletten Fenster.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Viele Minirahmen, der starke Kontrast zwischen dem Gitter und der hellen Hausfront lässt alle anderen Gestaltungsmittel und Inhalte in den Hintergrund treten. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb elfchenlein:

Hm, ich fühle mich eingegittert 😄 und Sepia wirkt für mich oft ein bisschen flau (im Säulengang)

Und:

vor 3 Stunden schrieb Nurmalso:

Viele Minirahmen, der starke Kontrast zwischen dem Gitter und der hellen Hausfront lässt alle anderen Gestaltungsmittel und Inhalte in den Hintergrund treten. 

Ich habe das Bild ausgetauscht nach eurem Vorschlag, danke. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich grad gefragt, wo das Gitterbild von vorhin hin ist... 😉
Ich fand das eigentlich schöner mit dem Gitter als die jetztige Variante. Hast Du eventuell ein Bild gemacht, wo Du sehr nah am Gitter dran warst und man Teile des Gitters noch sieht? Das wäre mMn ein sehr schöner Rahmen.
Diese Taubenabwehrhaken sind mir in diesem Bild zu dominant. 😕

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Shootingstar:

Ich hab mich grad gefragt, wo das Gitterbild von vorhin hin ist... 😉
Ich fand das eigentlich schöner mit dem Gitter als die jetztige Variante. Hast Du eventuell ein Bild gemacht, wo Du sehr nah am Gitter dran warst und man Teile des Gitters noch sieht? Das wäre mMn ein sehr schöner Rahmen.
Diese Taubenabwehrhaken sind mir in diesem Bild zu dominant. 😕

Du hättest es vorher herzen müssen 😇, jetzt ist es weg.
Die schwarzen Gewölbestreben stören mich auch und mir war das Gitter vorher natürlich auch recht, ich verstehe dich schon.

Das Bild ist direkt vor der Ordination des Zahnarztes aufgenommen - ich gehe da nicht gleich wieder hin!

32161195SW.jpg

bearbeitet von Fotofirnix
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb elfchenlein:

So finde ich es besser, aber die Kommentare ergeben nach dem Austausch ja gar keinen Sinn mehr...

Deshalb habe ich doch sowohl beim Hauptbild (Edit) als auch bei deinem Kommentar extra eine Anmerkung angeführt, das reicht nicht?

Dann habe ich auch eine geänderte vergitterte Variante eingestellt.

Ich soll ein Bild, das offensichtlich in der Ursprungsform kaum Anklang findet unverändert stehen lassen?

Ich dachte, ich hätte ein Recht auf das eigene Bild.🙃

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung