Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Makrotest

Nikita
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Haber heute mit den zur Verfügung stehenden Mitteln einen "Makro"-Test durchgeführt. 4 verschiedene Testreihen habe ich durchgeführt: I. Kitzoom 14-42 + Makrolinse II. Kitzoom 14-42 in Retrostellung mir Umkehrring III. Yashica 50mm 1.9 mit Kenko Zwischenringen IV. Yashica 50mm 1.9 + Makrolinse Motiv: die Arretierungseinrichtung für die Schnüre meines Lernspiels. Alles auf Tisch in meinem Wohnzimmer mit Gorillapod SLR als Stativ mit 2 Sekunden Selbstauslöser. Ergebnis: Am besten (da schärfsten) gefielen mir noch die Ergebnisse mit dem Kitzoom + Makrolinse. Hiervon auch das Bild, allerdings ein ca. 50% Crop Das Problem beim Kitzoom mit dieser Makrolinse: bei Weitwinkelstellung bekomme ich eine EXTREME tonnenförmige Verzeichnung. Alles mit dem Yashica war schön Verzeichnungsfrei, aber leider nicht so scharf. Als Frage bzgl. Tipps: Überlege mir in Zukunft mein altes FT 40-150 3,5-4,5 für Makros zu verwenden. Ein Achromat wär dann noch gut und natürlich der FT>MFT Adapter. Hat jemand damit Erfahrung an Pens, oder der OMD? Auch über sonstigen Senf zum Foto und meiner Testreihe freue ich mich. lg, Nikita

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung