Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Katta



Katta aus dem Tierpark Bochum


Empfohlene Kommentare

Huch, wie kommt es, dass das Foto so dermaßen vermatscht ist? ISO 400 sollten mit der E-620 doch mit weitaus besserer Qualität zu schaffen sein. Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Könnte vielleicht daran liegen: Color Noise Reduction 25 Color Noise Reduction Detail 50 und: Luminance Noise Reduction Contrast: 31 Luminance Noise Reduction Detail: 100 Ist mir an den Rändern die komischen Artefakte in der 1:1-Ansicht aufgefallen. Vor allem am Fell. Wenn das der Gitter wäre, sähe das aber anders aus und ohne Artefakte, nur das schemenhafte im Vordergrund. Ansonsten, sehr schönes Tierportrait Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, Pit hat den Grund benannt. Versuche es doch mal ohne NR. Bei ISO 400, gerade bei Bildern für's Web, ist die detailvernichtende Entrauschung sicherlich nicht nötig. Auch nicht bei der E-620. Viele Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Ich denke, Pit hat den Grund benannt. Versuche es doch mal ohne NR. Bei ISO 400, gerade bei Bildern für's Web, ist die detailvernichtende Entrauschung sicherlich nicht nötig. Auch nicht bei der E-620.
Ich hoffe mal, das in seinem/ihrem Sahnetöpfchen eine RAW-Datei liegt ;-) Also wenn RAW: Noch mal entwickeln und die Entrauschung abschalten. Auch wichtig: Schärfe auf "neutral" (= 0). Hier sehe ich: "Sharpen Detail 100". Scheint voll aufgedreht zu sein. Mach mal den Wert runter. So wie eben geschrieben Schärfe auf "0". Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung