Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema

WT - 08 Erinnerungen an die Ururgroßmutter


Gast
  • 315 Aufrufe

Auf dem verklebten Rahmen ist auf der Rückseite ein Stempel des Ateliers mit der Bemerkung "amerikanische Photographie". Es scheint sich auf das Verfahren zu beziehen, denn der Fotograf war aus Leipzig. Weis jemand zufällig um was für ein Verfahren es sich handelte. Die Ururgroßmutter starb 1881.

Vom Album

KW 2023-08: Stilleben

· 39 Bilder
  • 39 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 246 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 54 mm
  • Belichtungszeit 1/100
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

Meinen Geschmack trifft das Bild leider so gar nicht...zu gewollt. Erinnert mich wegen des Samtstoffs sehr an die Arrangements die ich oft in italienischen Kirchen gesehen habe. Dort waren die Reliquien in Vitrinen ähnlich arrangiert.

Allerdings der Faltenwurf ist wie bei nem klassischen flämischen Stillleben.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb fotogramm:

Meinen Geschmack trifft das Bild leider so gar nicht...zu gewollt.

Genau, das ist mein Problem mit den Stillleben, es nicht gewollt aussehen zu lassen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Sieht schön nostalgisch aus, die Reduzierung der Farben trägt dazu bei. Dieser Samtstoff passt schon gut zu den Nostalgie-Stilleben, die Du bisher gezeigt hast, aber wirklich mögen tu ich ihn auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung