Jump to content

Die OM System Community

TIF


Holger R.

Taube im Flug. Keine Ahnung, warum ich die bisher so gut wie nie fotografiert habe
  • Gefällt mir 10

Vom Album

Holger´s Tier- und Naturbilder

· 340 Bilder
  • 340 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 916 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv LEICA DG ELMARIT 200/F2.8
  • Brennweite 200 mm
  • Belichtungszeit 1/2500
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 8 Minuten schrieb Karsten:

Die hat der C-AF aber sowas von getroffen 😊👍

tatsächlich bei mehr als 60% der Frames. Aber halt mit dem 200er Leica ohne Konverter. Das trifft halt besser als alle Olympus Linsen. Ganz geil trifft das PL50-200

Link zu diesem Kommentar

👍 Tauben haben wir uns leider sattgesehen, zu Unrecht, sind das doch hochinteressante und auch intelligente Tiere. Da teilen sie das Schicksal mit Schwarzdrosseln oder Rabenvögeln, die Leute fahren eben lieber weit in den Dschungel von Costa Rica, um die ungewohnten Bunten abzulichten. Nur Taubenzücher machen da eine Ausnahmen, interessantes Buch: „Tauben“ sinnigerweise von von Curt Vogel im Bechtermünz Verlag

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Holger R.:

Taube im Flug. Keine Ahnung, warum ich die bisher so gut wie nie fotografiert habe

Vielleicht auch weil sie meistens zu schnell unterwegs sind.
Die bei uns ungeliebten Tauben gehören schließlich zu den bestern Fliegern.

Die Saudis zahlen für die schnellsten Brieftauben zum Züchten übrigens bis zu 1 Million, wie in einer interessanten Sendung kam.

Ich hatte mal in Havana für 3 Tage eine Bude auf einem Hausdach gemiete.
Da hatte jedes zweite Haus auf dem Dach einen Taubenschlag.
Und wenn die Besitzer abends die Türen öffneten und sie für die Abendrunden raus durften, dann zeigten die Täublein im aufgestauten Bewegungsdran mal was sie drauf habe.
Das sind im Grunde exreme Raser und Steilwandakrobaten.

Nach ca. 45Min. im max. Highspeed waren sie dann ausgepowert und sind dann freiwillig wieder in den Taubenschlag zurück.

Leider hatte ich da meine E-M1 noch nicht, wobei Filmen hierbei eh aussagekräftiger wäre.

Robert

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung