Jump to content

Die OM System Community

WT-08: Innenleben...



Mit 6mm ins Innenleben einer Küchenreiben geschaut. Live Composite, mit LEDs von außen beleuchtet. Idee geklaut bei @rchrist

  • Gefällt mir 22
  • Haha 1

Vom Album

KW 2023-08: Stilleben

· 39 Bilder
  • 39 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 246 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
  • Objektiv LAOWA C&D-Dreamer MFT6.0mm F2.0
  • Brennweite 6 mm
  • Belichtungszeit 10/20
  • f Blende f/14.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Egal. ob es ein Stillleben im klassischen Sinn ist, Es ist eine interessante Interpretation.

Das Rechteck in der Bildmitte könnte besser ausgerichtet sein.

Gruß Ernst

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Ernst-W.:

Das Rechteck in der Bildmitte könnte besser ausgerichtet sein

Dem schließe ich mich an - das ganze Bild kippt leicht nach rechts. Sollte sich leicht korrigieren lassen. 

Der pastellgrüne Farbklecks rechts irritiert mich etwas. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

@Ernst-W. ich stimme zu, ein klassisches Stilleben ist es nicht. Aber n Gegenstand auf nem Tisch 😄

Hab`s grad nochmal versucht, das Ding gerade zu kriegen und es ist echt schwer, das richtig auszurichten. Irgendwas ist immer falsch, die Ecken, die äußeren Löcher, das Ende des Tunnels. Ich glaube mittlerweile, die Reibe ist n bisschen verzogen. Oder ich bin zu ungeschickt.P2247629_01.thumb.JPG.e3894429bcfe51326375f10f5361a1c0.JPG

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mach dir keinen Stress, mit einen einfachen Ausrichtungsmodul, wie unter WIN10 oder LR etc etwa 2° nach links drehen.

P2247614_01(1).jpg

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Stillleben ... hin und her ... ich habe jedenfalls noch nie solche Art eines Walkthroughs durch meine (Käse)Reibe gesehen - geschweige den, jemals darüber nachgedacht. Die kleinen Dinge des Alltags ... 😉 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Fehlt nur noch Käse, ob Gouda, Edamer oder Parmesan, die aus den Löchern kommen 😁

Zum Stilleben könntest du mal eine Käseplatte auf dem Tisch stellen und neben den "Käseklötzen" eine Hobel und Reibe stellen und stil- und lebensecht mit farbigen Lichtern fotografieren.

Dann wäre es ein schöner Stil-Art

VG Pit

bearbeitet von pit-photography
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb sam0611:

solche Art eines Walkthroughs

...und wie sauber die Reibe geputzt ist - Das ist noch ein Hammer!

Hab meine gerade mal engeschaut -> ab in die Spüle!

vor 4 Stunden schrieb elfchenlein:

richtig auszurichten

Dann versuchs doch mal mit Diagonal, also die Ecken ins Waagesenkrecht drehen!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb aperture 8:

...und wie sauber die Reibe geputzt ist - Das ist noch ein Hammer!

Hab meine gerade mal engeschaut -> ab in die Spüle!

Das ist keine Kunst, die Reibe ist nagelneu 😄 Nach dem coolen Bild von rchrist wollte ich auch so`n Ding haben.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb elfchenlein:

Das ist keine Kunst, die Reibe ist nagelneu 😄 Nach dem coolen Bild von rchrist wollte ich auch so`n Ding haben.

Jaaaa, und mir geht es jetzt ganz genauso wie dir!!! 😄
Ich muss jetzt auch so ein Reibe habe - bin ganz hin und weg von der Idee @rchrist, eurer Umsetzung und der Wirkung - so was mag ich mega gerne!!! 😄
Bin jetzt weg - muss eine Reibe suchen ... 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung