Jump to content

Die OM System Community

Offener Club  ·  131 Mitglieder  ·  Rules

Wochenthema


gleich um die Ecke vom Theater des Westens am Lotte-Lenya-Bogen 559 - ist immer gut für eine kleine Auszeit mit -blick und Donnereinlagen der S-Bahn obendrüber. #fotogramm: Die jüngeren Meister nutzen zum Kerzenlicht einfach auch das Tageslicht mit ;-)

Copyright

© www.fotosachse.de
  • Gefällt mir 3

Vom Album

KW 2023-08: Stilleben

· 39 Bilder
  • 39 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 246 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 34 mm
  • Belichtungszeit 1/100
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 640

Empfohlene Kommentare

#fotogramm: Die jüngeren Meister nutzen zum Kerzenlicht einfach auch das Tageslicht mit 😉

...und parkende Autos und leere Stühle der Außengastronomie und schräg ins Bild ragende Anzeigetafeln und Betonmauern und... 😉

Mir persönlich ist zu viel drauf . Ein Hochformat, knapp geschnitten mit Betonung der  tollen Refraktion in dem Weinglas träfe meinen Geschmack eher...

Gruß aus HH

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb fotogramm:

Mir persönlich ist zu viel drauf

Ja die Pizza war doch etwas sehr reichlich, aber lecker ;-), leider war die in sito Deko so, da hilft Beschnitt auch nur bedingt weiter, aber wenigstens ist kein Freiluftraucher mit drauf. 😎

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir mal erlaubt... und schon wieder alles gelöscht.

Helle Vignette, hier in Kombi mit ner High-Key Bearbeitung ist grenzwertig, ich weiß... Aber hier denke ich ist es eine passable Möglichkeit die "Protagonisten" ins Bild zu setzen...

Gruß aus HH

Achim

768150890_113-_2190040-4779x3584-Bearbeitet.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich muss Achim zustimmen, mir ist auch zuviel Umgebungsgeraffel drauf. Außerdem ist es schade, dass ddie Gläser unten angeschnitten sind. Die Oliven sollten ins Bild rein oder ganz raus, aber nicht nur so`n bisschen rein. Der Teller könnte auch weg

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Mir persönlich ist zu viel drauf .

Feininger.. 😉

Zum Bild: ich finde den charmanten Schnappschuss beim Essen eigentlich als Skizze sehr gelungen... 😇

Da muss man dann noch mal los... 🍷😂

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Jahr 2023 und Kutschen mit Pferden gibt es nicht mehr, dafür Autos, Busse und S-Bahn plus viel Hektik draußen 😄

Für mich ist das eine Momentaufnahme bei einem Restaurantbesuch zu einer falschen Tageszeit. Wäre es Abend dann würde der Hintergrund nicht so unruhig sein.

Da hilft aus meiner Sicht nicht viel mit der Bearbeitung, der Baum stört trotzt Bearbeitung immer noch. Ich hätte die Kamera in der Tasche gelassen und das Essen mit Wein genossen.

 

bearbeitet von pit-photography
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Grinzold:

Da muss man dann noch mal los... 🍷😂

Weißt du was das mit ner neuen Flasche alles kostet?! 😱

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb aperture 8:

Weißt du was das mit ner neuen Flasche alles kostet?! 😱

Nee 🤣 Aber ich fürchte... 💰💰

Dann schließe ich mich an 

vor 24 Minuten schrieb pit-photography:

Ich hätte die Kamera in der Tasche gelassen und das Essen mit Wein genossen.

Obwohl mir das Bild gefällt... 😉

bearbeitet von Grinzold
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb pit-photography:

 

Für mich ist das eine Momentaufnahme bei einem Restaurantbesuch zu einer falschen Tageszeit. Wäre es Abend dann würde der Hintergrund nicht so unruhig sein.

 

 

Dann hätteste wieder mit Spiegelungen des Innenraums in der Scheibe zu kämpfen...

Aber irgendwas ist ja immer...

Ist schon ein Schei..-Hobby was wir hier haben 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb fotogramm:

Aber irgendwas ist ja immer...

Ja das ist auch befürchten, oder blaue Stunde. Aber Aperture ist ist ein erfahrener Fotograf und das wird er auch schaffen. Oder das Arrangement im Kopf haben und zu Hause aufbauen.

vor 17 Minuten schrieb fotogramm:

Ist schon ein Schei..-Hobby was wir hier haben 😉

Aber ein schönes 😁

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb fotogramm:

...hobby was wir hier haben 

Ich hab deswegen bei meiner om-1 am Drehrad C4 mit "Hobby" belegt, so kann ich ganz schnell "Prof" unterbrechen, Pizza essen, Wein trinken und genießen 😎🙃🤣

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb pit-photography:

Reicht für ein Smartphone allemal 😁

Ja... Nein. 

Für die Doku - Ja.

Für die Details - Nein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Grinzold:

Ja... Nein. 

Für die Doku - Ja.

Für die Details - Nein.

Wie sagt man so: die SP werden immer besser und sollen, wenn es nach vielen gehen soll, die großen Spiegellosen ersetzen. 🤣

Nee, für mich bleiben die Spiegellosen unersetzlich. 😊

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb fotogramm:

Mir persönlich ist zu viel drauf

....guter Schnappschuß, um Deine Stimmung und den Ort als mögliche Bildidee zu dokumentieren.

Um Deine Stimmung als Bild auch weiterzugeben, sind die Vorschläge von @fotogramm bestens.

Als weitere Idee würde ich allenfalls noch den Einsatz limitierter Schärfe und Hintergrund-Bokheh mittels hochgeöffneter Blende ergänzen.

Du musst wohl oder übel noch mal hin!

Vielleicht nach einem Besuch im c/o Berlin in der aktuellen, großartigen Ausstellung von William Eggleston 😇...

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung