Jump to content

Die OM System Community


Ein erstes Ergebnis meines Projekts "Treppenhaus-Fotografie 2.0" - mit Laowa 6mm, Kamera am Einbein montiert übers Geländer gehalten. Dat löppt 😄
  • Gefällt mir 20

From the category:

Kreativ

· 7.081 Bilder
  • 7.081 Bilder
  • 14.428 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv LAOWA C&D-Dreamer MFT6.0mm F2.0
  • Brennweite 6 mm
  • Belichtungszeit 1/13
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

ja, so stelle ich mir ein gut fotografiertes treppenhaus vor....geht tatsächlich nur so mit stativ und fernbedienung ....

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Menning:

aber den Teppich hättest du vorher etwas wegziehen müssen.

Ich weiß, aber ich habe mich nicht getraut, weil gleich links ein offener Eingang zu einer Arztpraxis war, mit einem ständigen Kommen und Gehen. Ich war mit dem Einbein schon Störfaktor genug 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb elfchenlein:

Verrat mir doch bitte mal, wie Du es schaffst, dass Deine Füße nicht im Bild sind...

Unabhängig von der neuen Brennweite habe ich gestern damit experimentiert, die Kamera auf ein Einbein zu schrauben und dieses dann weit über das Geländer zu halten. Das ging viel einfacher als gedacht. Aufnahmen von oben nach unten ohne Füße gingen mit 7mm noch mit einigen Verrenkungen; bei 6mm ist das Einbein unverzichtbar.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Karsten:

 Aufnahmen von oben nach unten ohne Füße gingen mit 7mm noch mit einigen Verrenkungen;

Ich musste bei meinem Treppenhausblid schon bei 12mm auf meine Füße achten -und die sind nicht sehr groß😁

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Karsten:

Ich weiß, aber ich habe mich nicht getraut, weil gleich links ein offener Eingang zu einer Arztpraxis war, mit einem ständigen Kommen und Gehen. Ich war mit dem Einbein schon Störfaktor genug

I know what you mean. 😉

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung